Bildschirmfoto / Screenshot kein WhatsApp auswahl

  • Hallo, ich hab eine Frage. Seit einer Woche, wenn ich ein Bildschirmfoto erstelle, habe ich nicht mehr die Option bei versenden WhatsApp auszuwählen. Können Sie mir hierbei weiterhelfen. Danke

  • Welches Handy hast du?Bei Huawei z.B. öffne ich das Foto und tippe auf "teilen". Durch seitliches wischen über das Display werden alle Apps angezeigt, die fürs teilen zur Verfügung stehen.

  • Vielleicht musst Du nur etwas scrollen, um WhatsApp sehen zu können!


    Das ist bei mir manchmal auch so!


    Die Auswahlliste wird mit der Zeit ja immer länger, weil man zum Beispiel neue Apps installiert hat, die dann auch teilweise in diese Auswahlliste aufgenommen werden!


    Und “W“ steht bekanntlich ziemlich weit unten im Alphabet...


    Schau erstmal, ob's daran liegt, bevor Du Dir mehr Arbeit machst, als nötig!


    Ist das denn ausschließlich bei Screenshots so, oder auch, wenn Du beispielsweise Fotos aus der Gallerie versenden möchtest?

  • Erstmal Danke für die Tipps... ich benutze ein IPhone. Leider ist bei der Auswahlliste „WhatsApp“ nicht wählbar. Ich verstehe es auch nicht. Seit dem ich Telegramm und Signal installiert habe funktioniert es nicht.

    Nur wenn ich Screenshots mache. Ich muss es erst speichern und kann es erst danach versenden. Vorher konnte ich es ohne abspeichern direkt versenden.

  • Beim iPhone kenne ich das so:


    Das Bild angetippt halten bis die Schaltfläche "Bild sichern" erscheint. Erst jetzt ist das Bild in den Aufnahmen vorhanden. Jetzt über die Foto-App das gewünschte Bild auswählen und unten links auf den pfeil tippen. In den angezeigten Vorschlägen sollte WhatsApp auftauchen und angetippt werden. Jetzt den kontakt markieren zu welchen bei WhatsApp das Bild versandt werden soll.

  • Irgendwann Mitte des Jahres hat sich das WhatsApp Symbol für iPhones und iOS geändert.- wie weiss ich nicht. Kann es sein das es jetzt das abgebildete Nachrichtensymbol ist?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!