Samsung Galaxy Handy wechseln: Passwörter soziale Medien wo gespeichert?

  • Hallo Freunde,


    sollte ich hier falsch sein mit meinem Thread bitte ich freundlich diesen an die richtige Stelle zu verschieben. Danke!

    Ich überlege, ob ich mir am 25. Feb., das von Aldi angebotene Samsung A25s kaufen soll.

    Nun zu meiner Frage: Sollte ich mein derzeitiges Handy Samsung S4 mini gegen das neuere tauschen würde ich meine aktuelle SIM Karte in das neue Gerät mitnehmen.

    Werden die Benutzernamen u. Passwörter der verschiedenen sozialen Netzwerke auf der SIM-Karte gespeichert?

    Mit Google+ speichere ich meine Telefonnummern u. Kontakte,

    Facebook Lite App (Benutzername u. Passwort),

    Deezer (Benutzername u. Passwort),

    Twitter (Benutzername u. Passwort);

    Pinterest (Benutzername u. Passwort),

    E-Mail (Benutzername u. Passwort).


    Wo werden diese Benutzernamen u. Passwörter gespeichert?

    Wie kriege ich sie beim Gerätewechsel rüber, wenn ich die SIM- Karte mitnehme?

    Was muß ich ggf. noch beachten?


    Herzlichen Dank für Eure Antworten u. Euer Mitdenken!


    Mit freundlichen Grüßen Medvedev

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „SIM Karte mitnehmen zu neuem Galaxy Handy; was passiert mit Anmeldedaten von sozialen Netzwerken; Mail u.s.w“ zu „Samsung Galaxy Handy wechseln: Passwörter soziale Medien wo gespeichert?“ geändert.
  • bleibt alles erhalten wenn Google Account besteht- Anmeldung mit neuer SIMKarte erfolgt mit deinem hinterlegten Accountdaten (Passwort,Name) wie vor dem Wechsel des Handys, da alte SIMKarte. Zugangsdaten- wie schon vom Beitrag zuvor erwähnt, neu eingeben.

  • Falls du auch WhatsApp und Co verwendest, vorher die Chats backuppen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!