Galaxy S21: Akku geht neuerdings zu schnell leer

  • ich besitze das Samsung Galaxy S21 schon seit etwa 6 Wochen und bisher war ich mit der Akkulaufzeit durchweg zufrieden.


    Seit etwa 2 oder 3 Wochen jedoch ist die Akkulaufzeit rapide gesunken. Könnte das eventuell mit dem letzten Sicherheitsupdate zu tun haben?

  • Ja, tatsächlich soll ein im Februar ausgerolltes Sicherheits-Update zumindest bei einigen der Galaxy S21-Modelle mit Exynos-Chip dafür verantwortlich sein.


    Inzwischen hat Samsung aber schon ein zweites Update (Version G99xBXXU1AuB6) zur Verfügung gestellt, welches etappenweise ausgerollt wird.


    Prüfe deshalb mal nach, ob dieses Update bei deinem S21 zur Verfügung steht.

  • hatt noch jemand Probleme mit dem Akku... ich habe mein s 21 ultra schon zur Kontrolle gebracht und mir wurde gesagt das alles mit meinem Gerät in Ordnung ist aber trotzdem bin ich nicht zufrieden mit der akku Laufzeit... ich komme auf eine Bildschirmlaufzeit von 3-5 stunden und bei meinem alten s10+ zum Vergleich auf 6-8 stunden...

  • Selbst beim S10+ (ich habe es selbst) habe ich eine Nutzungszeit von über9 Stunden und Nutzung vom Internet,YouTube,Spielen,Kamera inbegriffen. Du musst bei solch kurzer Akkulaufzeit das Handy exzessiv nutzen und speziell beim S21 Ultra das 120 hz.Display samt höchster Auflösung verwenden. Das braucht Akku. In diversen Tests erreicht das S21 Ultra locker über 9 Stunden bei einer Durchschnittsnutzung der Kamera, Internet,Telefon ect. Ein Freund von mir hat das S21 Ultra und kann seit dem letzem Update das Handy etwa 10 Stunden verwenden.


    Aktuelle Updates sind installiert?

  • Selbst beim S10+ (ich habe es selbst) habe ich eine Nutzungszeit von über9 Stunden und Nutzung vom Internet,YouTube,Spielen,Kamera inbegriffen. Du musst bei solch kurzer Akkulaufzeit das Handy exzessiv nutzen und speziell beim S21 Ultra das 120 hz.Display samt höchster Auflösung verwenden. Das braucht Akku. In diversen Tests erreicht das S21 Ultra locker über 9 Stunden bei einer Durchschnittsnutzung der Kamera, Internet,Telefon ect. Ein Freund von mir hat das S21 Ultra und kann seit dem letzem Update das Handy etwa 10 Stunden verwenden.


    Aktuelle Updates sind installiert?

    alle Updates sind installiert ich spiele keine spiele und selten sehe ich mir was auf youtube an. Ich habe bemerkt bei wlan komme ich auf 6 Stunden Bildschirmzeit ohne nur auf 3-max 4. Richtig schade für so ein Telefon

  • Display auf 60 hz. gesetzt?

    Ansonsten kann ich das nicht nach vollziehen- denn schon deine Akkulaufzeit von S10+ war laut deiner Aussage viel zu gering- meine ist mehrere Stunden länger. Kann nur mit deinem Nutzungsverhalten zusammen hängen.


    Du meinst doch Akkulaufzeit mit Bildschirmzeit oder?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Galaxy S21: Akku geht neuerdings zu schnell leer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!