Samsung Galaxy S9 + Tab A7 mit TV verbinden

  • Hallo zusammen,


    ich werde hier noch verrückt... Ich habe ein Samsung Tablet Galaxy Tab A7 sowie ein Samsung S9.


    In Zeiten von Zoom etc. wollte ich für mein Home-Yoga mein Tablet oder Handy auf einen großen Bildschirm spiegeln, damit ich die Yogalehrerin besser sehen kann :-)


    Mein erster Versuch war ein USB-C to VGA-Kabel von speedlink, angeblich kompatibel mit Samsung.

    Mit dem Tablet passierte garnichts, beim Verbinden mit dem Handy erschien auf dem Bildschirm ein Desktop, ich konnte die Maus dann mit dem Finger auf dem Handy steuern. Es erfolgte aber keine Spiegelung des Handybildschirmes.


    Dann habe ich ein andere Kabel bestellt: USB-C auf HDMI. Nach den Bewertungen von anderen Nutzern sollte es einwandfrei funktionieren. Bei mir der gleiche Effekt wie beim anderen Kabel.


    Kann mir jemand helfen und erklären, wie ich Zoom auf dem Handy oder Tablet nutzen kann (inklusive Übertragung meines Bildes) und gleichzeitig das Bild auf meinen Fernseher bekomme?


    Das ist meine letzte Hoffnung hier... Danke.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Samsung Handy und Tablet mit TV über HDMI verbinden“ zu „Samsung Galaxy S9 + Tab A7 mit TV verbinden“ geändert.
  • Ich habe mein huawei P30 via "Miracast" mit dem TV (ebenfalls Miracast) verbunden. Weiss jetzt aber nicht ob das Galaxy S9 Miracast an Bord hat.

    Zunächst am Smart-TV Miracast aktivieren, danach die "Share-Funktion" am Smartphone aktivieren. (Einstellungen-verbundene Geräte-Verbindungseinstellungen-Streamen-Samsung Smart View". )

    Mit TV verbinden und Sicherheitsfrage bestätigen. Alle Geräte müssen sich natürlich im gleichem Netzwerk befinden.


    Beim Tab A7 geht es laut Nutzer nicht wie von Dir beschrieben mit Multiadapter USBc-auf HDMI. Funktionieren soll es mit der App "Smart View".


    Seit 2016 gibt es bei Samsung Handys die Option "Smart Things", mit welcher mittels WLAN "Screen Morroring" möglich ist (Bildschirm Spiegeln). Die App könnte auf dem S9 schon vorinstalliert sein-ansonsten über den Play Store downloaden. Smart Things erkennt in der regel den TV automatisch-einfach dann hinzufügen. Wenn nicht erkannt wird, auf den HOME Bildschirm tippen und in der Smart Things App das + Symbol wählen um ein neues Gerät hinzufügen. Das Gerät dann auswählen und scannen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!