Hallo,
habe seit April 2021 das iPhone 12 Pro (iOS 14.6), seitdem habe ich bei Whatsapp ein Knacken/Klackern beim Abhören von Sprachnachrichten im Sperrbildschirm (schwarzes Display).
Entweder aktiviere ich durch die Aus-Taste den Sperrbildschirm oder durch meine automatische Sperre nach 2min.
Ich habe folgende Maßnahmen umgesetzt, App deinstallieren, Inhalte löschen, auf Werkseinstellung zurückgesetzt (mehrfach), mit und ohne Backup konfiguriert, komplett neu konfiguriert, sogar eine andere SIM Karte + neuer Apple ID. Alles probiert - nix hat funktioniert!
Ich hatte währenddessen Kontakt zum Support vom Mobilfunkanbieter, WhatsApp und auch Apple. Es wurde bei Apple (Genius Bar) analysiert, zurückgesetzt usw. auch da waren die Mitarbeiter ratlos. Der Whatsapp Support war zum kotzen, haben überhaupt nicht auf die Problematik reagiert und mich abgewimmelt.
Dann habe ich mein altes iPhone 7 aktiviert, dass vorher ohne dieses Klacken in den Nachrichten abspielen konnte.. jetzt nicht mehr
Dazu kommt jetzt noch durch die neue Funktion "erhöhte Geschwindigkeit" ein neuer Fehler, auch hier im Sperrbildschirm. Die Wiedergabe fängt an zu "stottern" und bricht komplett ab, die Nachricht läuft im Hintergrund weiter.
MICH MACHT DIESES GERÄUSCH UND KEINE LÖSUNG DAZU EINFACH NUR WAHNSINNIG!
Hat irgendjemand eine Idee, was ich jetzt noch machen kann?