2 G Abschaltung im Ausland.

  • Bei uns in Deutschland wurde das 3 G Netz abgeschaltet. In der Schweiz und Österreich das 2G Netz abgeschaltet.

    Wenn ich das richtig im Internet gelesen habe.

    Wie sieht es in Spanien, Italien und Frankreich usw. aus?

  • Was möchtest du denn wissen-ob in Spanien, Italien und Frankreich noch 2 oder 3 G zur Verfügung stehen?

    Soviel ich weiss betrifft es vorläufig nur Deutschland (bin mir nicht sicher).


    Da die meisten Besitzer Handys mit LTE Zugang haben, werden sie eine Abschaltung von 3G soundso kaum bemerken.

    2G/GSM wird im Übrigen nicht abgeschaltet-so die Aussage von Vodafone, o2 und Telekom.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • Was möchtest du denn wissen-ob in Spanien, Italien und Frankreich noch 2 oder 3 G zur Verfügung stehen?

    Soviel ich weiss betrifft es vorläufig nur Deutschland (bin mir nicht sicher).


    Da die meisten Besitzer Handys mit LTE Zugang haben, werden sie eine Abschaltung von 3G soundso kaum bemerken.

    2G/GSM wird im Übrigen nicht abgeschaltet-so die Aussage von Vodafone, o2 und Telekom.

    Mal schauen ob der Link klappt:


    https://global.techradar.com/d…ltet-2g-in-der-schweiz-ab

  • Ja, aber je nach Netzanbieter wohl verscgieden-mnchen planen die Anschaltugn erst in ein paar Jahren.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!