Whatsapp:Daten von Tablet auf Handy bertragen

  • Hallo,

    ich will meine Whatsapp Daten vom Tablet Se5, das ohne Simkarte läuft, auf ein neues Handy mit Simkarte, also neuer Nummer, via PC übertragen. Whatsapp läuft zur Zeit auf dem Tablet mit Festnetznummer über WLAN. Beim Installieren von Whatsapp auf dem Handy (Poco X3 pro) wurde zunächst kein Whatsapp-Ordner angelegt. Erst nach dem Start von Whatsapp war der Ordner da, enthält aber keinen Unterordner BACKUP und DATABASES. Ich habe dann Whatsapp auf dem Handy deinstalliert und danach wieder installiert und nicht gestartet. Wie muss ich die Datenmigration richtig machen? Vielen Dank für Eure Tipps.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Whatsapp übertragen“ zu „Whatsapp:Daten von Tablet auf Handy bertragen“ geändert.
  • Das Problem ist gelöst

    Wäre für alle Leser hier interessant, wenn Du die Lösung bekannt gibts!:)

  • Lösungsweg:


    Tablet und Handy sind über WLAN verbunden. Sim-Karte vom Handy vorsichtshalber entfernt. Die Kontakte hatte ich schon vorher vom Tablet aufs Handy übertragen


    Bei beiden Geräte das USB-Debugging (Entwickleroptionen) eingeschaltet.

    • Tablet: Whatsapp-Chat-Backup auf Google Drive gespeichert (ca.500MB in ca.1h-2h). Videos (bei mir ca. 5,6GB) nicht mitgenommen. Nebenbei bemerkt: Beim lokalen Speichern sind nur 11MB angefallen.
    • WLAN vom Tablet ausgeschaltet. Weiß nicht, ob es notwendig ist.
    • Whätsapp-Ordner vom Tablet auf PC überspielt.
    • Den Unterordner MEDIA aus dem Ordner Whatsapp verlagert. Den habe ich erst zum Schluß übertragen.
    • Den Ordner Whatsapp (vom Tablet) ohne MEDIA auf den internen Speicher des Handys übertragen.
    • Whatsapp auf dem Handy eingerichtet. Als Nummer die Festnetznummer (die gleiche wie auf dem Tablet) eingetragen. Die Verifizierung nicht über SMS sondern über Anruf getätigt.
    • Die WIEDERHERSTELLUNG über Google Drive.
    • Jetzt die Sim-Karte wieder ins Handy gesteckt und Whatsapp gestartet.
    • Rufnummer von Whatsapp auf die Handynummer geändert ( ist auf der Whatsapp-Seite beschrieben). Verifiziert über SMS (auf dem Handy geht es ja).
    • Der Ordner MEDIA wurde beim Recovery komplett angelegt, lediglich der Unterordner WHATSAPP VIDEO war leer
    • Die Daten via PC dieses Ordners (WHATSAPP VIDEO, bei mir 5,6GB) aufs Handy übertragen.

    Alle Daten wie auf dem Tablet vorhanden. Beim Einschalten des WLAN auf dem Tablet wurde mir auf dem Tablet gemeldet, dass das Whatsapp ungültig ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!