WhatsApp: Probleme Lesebestätigung,Verbindung,Störgeräusche

  • Hallo,

    ich habe mit WhatsApp immer mehr Probleme, gefühlt ist jedes Update fehlerhafter als die Vorgängerversion.

    Von Störgeräuschen oder komplette Abbrüche der Sprachnachrichten im Sperrbildschirm, Verbindungsprobleme, die nicht am Netz liegen, fehlende Benachrichtigen über Funktion von Lesebestätigungen.


    Ich habe von eigentlich alles versucht,

    - WhatsApp deinstalliert

    - WhatsApp (mit und auch ohne Backup) neu installiert

    - insgesamt 3x komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach mit und ohne Backup das iPhone eingerichtet

    - Hard Reset

    Fehler sind alle geblieben.


    Bei den Lesebestätigungen ist mir dann aufgefallen, dass ich zwar nicht mehr sehen kann, wenn eine Sprachnachricht von mir abgehört wurde, der Empfänger wiederum kann sehen, dass ich die Nachricht abgehört habe.

    Bei Android Nutzern steht auch ein anderer Text als bei mir (iOS)


    Hat jemand auch das Problem?


  • Tut mir leid, keine deiner Probleme kann ich nach vollziehen, denn bei mir treten sie nicht auf. Sowohl die Lesebestätigung, als auch Sprachanrufe funktionieren perfekt(stabile Internetverbindung auf beiden Seiten vorausgesetzt).Auch keinerlei Störgeräusche. Allerdings hatten sich Besitzer älter iPhones 2019 mal über Störgeräusche in der Apple Community beschwert.Dies soll durch Mikrofonrückkopplungen entstanden sein. .

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „WhatsApp deaktivierte Lesebestätigungen - unterschiedliche Ausführung von iOS und Android“ zu „WhatsApp: Probleme Lesebestätigung,Verbindung,Störgeräusche“ geändert.
  • Seit dem Wechsel auf das iPhone 12 Pro habe ich konstante und immer mal wieder neue Probleme mit WhatsApp und habe gehofft, dass es hier irgendjemanden gibt, der ähnliche Probleme und vielleicht Lösungen gefunden hat.


    Das mit der Mikrofonrückkopplung hätten die Mitarbeiter bei der Analyse im Store doch erkennen müssen oder?

    Hatte inzwischen mehrfach Kontakt zum Support und ebenfalls einen Termin in der Genius Bar.

    Und wäre es dann nicht auch bei anderen Apps genauso? 🤷🏽‍♀️

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!