WhatsApp: Backup über Google Dribe vei Xiaomi funktioniert nicht

  • Hallo!


    Ich suche jetzt schon seit Stunden und finde keine Lösung für folgendes Problem:
    Aufgrund von Problemen mit der WLAN Aktivierung habe vor einem Werksreset beim meinem alten Samsung Handy ein Sicherung der Whatsapp Daten auf Google Drive durchgeführt. Nach dem Werksreset hat sich herausgestellt, dass das Samsung Handy nicht mehr reparabel ist und ich habe mir ein Xiaomi Redmi Note 9 gekauft.


    Leider schaffe ich es aber nicht, diese Whatsapp-Sicherung von Google Drive auf das neue Handy zu importieren.


    Die Sicherung wird zwar am neuen Handy erkannt, aber ich bekomme immer die Meldung, dass die Wiederherstellung fehlgeschlagen ist und ich die Netzwerkverbindung prüfen soll.


    Das Handy ist sowohl über WLAN sowie auch über Mobile Daten vollständig mit dem Internet verbunden, aber trotzdem funktioniert es nicht.


    Die Telefonnummer hat sich nicht geändert bzw. ist auch im Google Profil entsprechend hinterlegt.


    Bitte um Eure Ratschläge, was ich noch tun könnte, um diese Sicherung importieren zu können.

    Aufgrund des Werksresets, kann ich die Daten vom alten Handy nicht nochmals sichern...


    Danke schon mal im Voraus.


    Mit besten Grüßen.

    Johannes

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Whatsapp Sicherung lässt sich von Google Drive nicht wiederherstellen auf Xiaomi Redmi Note 9“ zu „WhatsApp: Backup über Google Dribe vei Xiaomi funktioniert nicht“ geändert.
  • Kann ich mir nur so vorstellen, dass der Werksreset das Backup gelöscht hat. Bist du sicher das die "erkannte" Sicherung tatsächlich die ist, die du auf Google Drive gespeichert/hochgeladen hattest?

    Bei einer Neuinstallation von WhatsApp auf dem neuen handy wurde angezeigt "Backup gefunden-wiederherstellen?"

  • Wurde die Sicherung tatsächlich gestgern gemacht, oder handelt es sich um eine lokale Sicherung, die automatisch täglich gemacht wird.?

    Stelle zudem mal mobile Verbindung aus, und versuche es nur über WLAN.


    Leider kann man (meines Wissens) ein backup nicht direkt von Google Drive auf dem PC runterladen-leider.

  • Hallo!

    Ich hab vorher noch keine Sicherung mit Google Drive gemacht vor gestern und in der Datei anbei sieht man, was in Google Drive mir angezeitgt wir, was klar das Backup von gestern zeigt.

    Weiters habe ich noch ein Foto von der Meldung am Handy angefügt. IMG_8373LI.jpg
    Hier sieht man eindeutig, dass er das Backup erkennt, jedoch wird es nicht installiert ...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!