Datenflat auch in den Niederlanden?

  • Servus Leute, ich bin der neue,


    bestimmt steht es hier irgendwo, aber ich weis nicht wo. Ich habe den Tarif Green LTE 30 und ein Iphone 11. Neulich war ich in den Niederlanden und hatte "kein Netz". Müsste nicht, sofern das Vodafonenetz dort nicht erreichbar ist, ein niederländisches Netz vorgeschlagen werden? Kann da irgendwas am Smartphone falsch eingestellt sein, oder hat das mit meinem Tarif zu tun? Ich habe zwischendurch "roaming" auch mal eingeschaltet, aber es hat sich nichts getan. Ehrlich gesagt weis ich auch nicht genau, was roaming heutzutage bedeutet, das gibt es doch nicht mehr, oder?


    Wie ihr sicher merkt habe ich keinen großen Plan, kann mir das jemand so erklären, dass es auch der letzte Idiot versteht? Wie kriege ich ohne zusätzliche Kosten Internet im nächsten Hollandurlaub?


    Danke euch!

  • Roaming muss auf jeden Fall aktiviert sein, um ausländische Mobilfunknetze nutzen zu können. Es dauert dann auch etwas länger bis die deutsche SIM-Karte vom ausländischen Netz akzeptiert wird, da diese legitimiert werden muss.

  • ich mein bei mobilkom ist das so das 3 Monate das roming nach Vertragsabschluss erst gesperrt ist !

    So war es früher zu mindestens um missbrauch zu verhindern

    Wenn sollte das aber in denn unterlagen stehen

    roming sollte eingeschaltet sein kannst du auch an lassen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • ich mein bei mobilkom ist das so das 3 Monate das roming nach Vertragsabschluss erst gesperrt ist !

    So war es früher zu mindestens um missbrauch zu verhindern

    Wenn sollte das aber in denn unterlagen stehen

    roming sollte eingeschaltet sein kannst du auch an lassen

    So ist es, habe die eben mal angeschrieben. Bis die erste Rechnung abgebucht wurde ist das gesperrt.


    Danke euch...

  • Das ist eine besonderheit bei mobilcom-debitel, macht kein anderer Anbieter. Stammt noch aus einer Zeit als Internet im Ausland sehr Teuer war. Eigentlich dürfte diese Zeit vorbei sein, da es mittlerweile Flats für wenig Geld gibt die in der ganzen EU gültig sind und keine Mehrkosten verursachen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!