Bei Dual-SIM zwischen Telefon und Daten trennen?

  • Hallo Forum,


    gibt es bei Dual-SIM-Geräten die Möglichkeit der Einstellung,

    dass Telefonie über die eine und Internetzugriff über

    die andere SIM-Karte geleitet wird?


    Beides soll gleichzeitig möglich sein - also wenn ich über 2-5G surfe,

    will ich über die andere SIM-Karte telefonisch erreichbar sein.



    Gruß Christian

  • Telefonisch bist du ja auch erreichbar, wenn du im Internet surfst -es wird dir bei einem Anruf ja angezeigt auf dem Display, den du annehmen kannst.


    Allerdings lassen sich bei Dual-Sim in der Regel nicht beide SIMKarten gleichzeitig nutzen. Jede SIMkarte kann aber separat für Anrufe oder SMS-die andere für mobile Internetverbindugn eingestellt werden. Das erfolgt über "SIMKarten verwalten"-je nach Smartphone-Modell gibt es versch. Einstellungen.

  • Kommt darauf an, ob das genutzte Smartphone eine oder zwei getrennte Sende/Empfangseinheiten hat. Bei günstigen Dual-Sim Handys kann man zwar 2 SIM Karten nutzen, hat aber nur eine Empfangseinheit. Ruft einer auf der einen Nummer an, ist die andere nicht Erreichbar. Bei teureren Smartphones mit 2 Einheiten ist man auch auf der 2. Karte erreichbar, wenn auf der anderen ein Anruf eingeht. Man kann dann auch Daten weiter nutzen.

  • Telefonisch bist du ja auch erreichbar, wenn du im Internet surfst -es wird dir bei einem Anruf ja angezeigt auf dem Display, den du annehmen kannst.


    Allerdings lassen sich bei Dual-Sim in der Regel nicht beide SIMKarten gleichzeitig nutzen.

    Dass ich mit einer SIM-Karte beides kann, ist mir von meinem aktuellen

    Smartphone bekannt. Wenn ich aber nur zwischen den beiden Karten wählen kann,

    um dann abwechselnd zu surfen oder telefonieren, dann ist das nichts für

    mein Vorhaben.


    Danke für deine Info.

  • Kommt darauf an, ob das genutzte Smartphone eine oder zwei getrennte Sende/Empfangseinheiten hat.

    Ah, das ist ein wichtiger Hinweis.

    Kannst du mir nennen, worauf ich bei der Suche nach einem neuen

    Smartphone achten muss, wenn ich dieses "simultan Dual-SIM" haben will?

    Hast du vielleicht einen Produkt-Tipp, den du nennen kannst?


    Vielen Dank für deinen Beitrag

  • Am besten mal bei Freunden und Bekannten ausprobieren, die ein aktuelles hochpreisigeres Gerät haben. 2 Sim Karten einlegen, ein abführendes Gespräch führen und dann die 2. Nummer anrufen. Kommt ein Besetzt Ton, hat das Gerät nur eine Sende/Empfangseinheit. Tute es, hat es 2.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!