Prepaid SIM-Karte ohne Laufzeitbeschränkung

  • Hallo


    gibt es von irgendeinem Anbieter, Netz völlig egal, eine SIM Karte auf Prepaid Basis ohne Grundgebühr, die nicht nach zB einem halben Jahr ungültig wird ohne dass ich auflade?


    Noch eine Zusatzfrage: gibt es eigentlich noch irgendeine SIM Karte ohne eine Identifizierung? So wie es früher diese sogenannten "Burner" gab? Da konnte man ein Telefon mit SIM Karte im Supermarkt kaufen und musste zwar was ausfüllen, aber das war mehr oder weniger egal, was man eintrug.


    Danke für Antworten.

    Gruß franc

  • Hallo,


    Identifikation bei Prepaid ist ohne Ausnahme Pflicht. Man könnte höchstens eine gebrauchte SIM-Karte erwerben, jedoch gehört einem dann die Rufnummer nicht, falls man diese portieren möchte; auch die Zusendung einer neue Karte bei Defekt wäre nicht einfach möglich.

    Ohne Grundgebühr, Nutzungszwang oder Zwangsaufladungen gibt es, meines Wissens nach, nur Netzclub, wo man allerdings Werbe-SMS erhält. Dafür bekommt man vier-wöchentlich 200 MB kostenlos zur Verfügung gestellt.

    https://www.netzclub.net/

  • Ich selbst nutze auch netzclub und habe selbst dann keine Probleme wenn ich die Karte über 6 Monate überhaupt nicht nutze sprich nicht telefoniere oder sonst was nutze

  • Danke schon mal.

    Ja, eine Netzclub Karte habe ich noch, kann leider keine zweite auf meinen Namen kriegen. Die gab es damals übrigens noch ohne Ident-Verfahren :)


    Früher konnte man doch diese o2 Prepaid Karten bekommen, wo man per Überweisung aufladen konnte, da hatte 1 Cent innerhalb eines halben Jahres genügt, damit die Karte gültig bleibt.

    Geht das nicht mehr?

  • Stimmt eine Mindesthöhe gibt es nicht. Berichtet auch ein O2- Forum.

  • Netzclub verlangt im Basis-Tarif "Sponsored Surf Basic 2.0 inkl.200 MB gratis) keinerlei Grundgebühr

  • Ja, aber wie ich schon schrieb, habe ich schon eine Netzclub Karte und man kriegt keine zweite von denen.

    Ja leider- allerdings mit anderer Kundenadresse möglich.

  • Stimmt eine Mindesthöhe gibt es nicht. Berichtet auch ein O2- Forum.

    Es wäre noch interessant zu wissen, ob die o2-Karte, wenn man sie nicht auflädt mit 2.- im Monat, abgeschaltet wird oder ob sie aktiv bleibt.

    Kann man angerufen werden, wenn zwar kein Guthaben mehr drauf ist, oder wird sie komplett abgemeldet, bis man wieder 2.- drauflädt?


    EDIT: hab das mal im o2-Forum gefragt:
    https://hilfe.o2online.de/o2-p…-monatliche-kosten-581635
    Es gibt ja auch die O2 my Prepaid 9 Ct. SIM, die scheint die Loop zu sein (hab ich dort aber auch gefragt, sicher ist sicher).

  • Wie kriegt man dann aber das Ident durch?
    Auf meinem Perso steht ja die Adresse.

    Du meldest dich in deinem bisherigen Netzclub Account an....


    Änderst dort die Adresse ( ein Hotel 500 km entfernt....Hauptsache die Straße passt zur Postleitzahl )


    Dann mindestens 1 Monat warten....bis Netzclub in allen Daten Backups die Adresse korrigiert hat...


    Danach kannst du auf deine Adresse eine neue Netzclub Simkarte bestellen....und im Rahmen der Aktivierung nach Erhalt gleich wieder die Adresse ändern auf ein Hotel 300 km in eine andere Himmelsrichtung..

  • Bett. ( fremde ) Rufnummer mitbringen zu netzclub.net


    Bei einigen Anbietern kann man nur eine eigene Rufnummer mitbringen.


    Bei einigen anderen Anbietern ( z.b. Lidl Connect oder Aldi Talk ) kann man aber auch eine Nummer die vorher auf einen anderen Namen gelaufen ist mitbringen ( solange diese Opt.In gesetzt wurde beim ehem. Anbieter UND Nachname und Geburtsdatum bekannt sind ).


    Wie ist das bei Netzclub ?


    Kann meine Bekannte ( ihre ) Rufnummer die aber noch auf ihren bereits vor 3...4 Jahren verstorbenen ehem. Lebenpartner läuft zu Netzclub mitbringen und so ( mehr oder weniger problemlos ) auf ihren Namen überschreiben lassen ?


    ....oder muss sie wenn sie zu Netzclub wechseln will entweder vorher beim alten Anbieter eine Übernahme der Rufnummer auf ihren Namen beantragen oder wahlweise den Umweg über Aldi Talk oder Lidl Connect gehen die eben den Inhaber-Wechsel im Rahmen einer Portierung vereinfacht anbieten ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!