1&1: Rufnummer nach Kündigung sofort wieder vergeben?

  • Guten Abend, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich meinen Vertrag bei 1&1 zum 06.12.2021 gekündigt. Die Rufnummer wurde am 07.12.2021 abgeschaltet. Und heute am 08.12.2021 gehört die Nummer schon jemand anderes.


    Ist das so erlaubt? Ich war immer der Meinung das die Nummer dann erstmal nicht mehr vergeben wird aus Datenschutzgründen.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Ist das erlaubt das die Rufnummer nach Kündigung sofort wieder neu vergeben wird? 1&1“ zu „1&1: Rufnummer nach Kündigung sofort wieder vergeben?“ geändert.
  • Meines Wissens erst nach 6 Monaten- zumindest halten sich daran bekannte Anbieter. Ob dies allerdings gesetzlich so geregelt bzw. festgelegt ist, kann ich nicht sagen. Einige Anbieter vergeben sie schon nach 30 Tagen.


    Es kommt auch wohl auch darauf an, ob deine bisherige Nummer zu einem anderen Anbieter portiert werden soll oder nicht. Zum Portieren bleibt eine Frist von vier Wochen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!