Frage zu einer registrierten und aktivierten Xtra Card

  • Hallo,


    habe mal 2 weitere Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.


    1. Habe bei Ebay eine bereits aktivierte und bereits registrierte Xtra Card gekauft. (Gerade für Internetbekanntschaften, Chats...)
    Immer wenn ich das Handy einschalte, wird nie nach dem Kennwort (Pin) gefragt. Ich muss nur das Handy anmachen und kann sofort telefonieren!
    Ist das immer so bei bereits registrierten und aktivierten SIM-Cards?
    Denn bei meinem Vertragshandy muss ich immer wenn ich das Handy einschalte, mein Kennwort eingeben.


    2. Wie funktioniert das mit den registrierten und aktivierten SIM-Card? Bei Ebay wird dort in grosser Menge solche Karten verkauft.
    Ist das überhaupt serös und legal? Auf welchen Namen werden die denn dann registriert? Denn normalerweise muss man ja im Laden einen Ausweis vorzeigen wenn man eine SIM-Card kaufen will...


    Danke im Vorraus für die Beantwortung meiner Fragen!

  • AW: Frage zu einer registrierten und aktivierten Xtra Card


    zur 1 frage das kann man einstellen ob man die pin frage haben will bei dir ist es deaktiviert ist auch wenn du dir eine neue karte kaufst so vor eingestellt kann mann aber ändern bei Nokia Handy unter Einstellung- sicherheits-einstellung !
    bei vertrag ist es besser weil mann da unbegrenst telefonieren kann !


    2 frage auf irgendjemand sind die registriert :rolleyes:
    kann dir auch nicht sagen auf welchen namen :rolleyes:
    ist halt so ebay halt :rolleyes:

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Frage zu einer registrierten und aktivierten Xtra Card


    Bei T-Mobile und E-Plus kannst Du die PIN deaktivieren, bei Vodafone nicht, bei O² weiß ich nicht. Hängt also auch vom Netzbetreiber ab.


    Gebrauchte Nummern sind natürlich schon auf den Verkäufer registriert, bei neuen Nummern sind sie wahrscheinlich auf den Namen des Händlers registriert. Meist sind diese Karten etwas teurer, weil Du ja völlig anonym zu einer Prepaid-Karte kommst. Ist zwar nicht ganz legal, weil ja eine Registrierungspflicht besteht, dafür kannst Du diese Karten als "Wegwerfnummern" verwenden.
    Du kannst das natürlich jederzeit ändern, indem Du die Prepaid-Karte nachträglich auf Deinen Namen registrierst.

  • AW: Frage zu einer registrierten und aktivierten Xtra Card


    bei den neuen vodafone-karten kann man jetzt auch die pin-benutzung abschalten. das geht, weil ich vor kurzem selbst eine prepaid-karte von vodafone gekauft habe. waren im angebot. o2-karten könenn auch ohne pin benutzt werden.

  • AW: Frage zu einer registrierten und aktivierten Xtra Card


    stimmt bei den neuen vodafone karten geht das jetzt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!