Nach Neustart des Smartphones kein Telefonieren möglich

  • Hallo,

    ich habe ein Oppo A94 Smartphone mit einem Lidl-Prepaid-Tarif.

    Nachdem ich immer wieder Probleme hatte, habe ich eine neue Sim-Karte erhalten.

    Nun kann ich nach dem Neustart des Geräts weder ins Festnetz noch eine Mobilfunknummer anrufen.

    Von einem anderen Smartphone kann ich ebenfalls nicht erreicht werden. Bei den Anrufversuchen kommt jeweils kein Klingelton sondern nach einiger Wartezeit die Meldung "Anruf beendet".

    Das Überraschende für mich:

    Von meinem Festnetzanschluss kann ich mein Smartphone anrufen!

    Und danach funktionieren auch wieder Anrufe von und zu meinem Smartphone.

    Hat jemand eine Idee, woran dies liegt?

  • Zumindestens deutet das darauf hin dass das eben nicht an der SIM-Karte sondern an deinem Handy liegt. Vorausgesetzt der sim kartenschacht ist in Ordnung so dass die Karte nicht wackeln kann und diese auch korrekt eingesetzt ist würde ich die Garantie des Handys nutzen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!