WhatsApp-Backup - Chatverläufe der letzten 8 Jahre futsch

  • Hallöchen ihr Lieben,

    ich bin mittlerweile komplett ratlos.

    Versehentlich habe ich offenbar meine WhatsApp-App gelöscht, um Speicherplatz auf meinem Samsung S20+ freizugeben.


    Folgendes habe ich getan:


    - App neu installiert

    - Backup wiederhergestellt (E-Mail-Adresse des Kontos wird angezeigt) über Google Drive, 5,7 GB

    - es werden auch tatsächlich irgendwelche Daten wieder hergestellt.


    Aber die Nachrichten und Chatverläufe sind nach wie vor komplett weg. Ich weiß gar nicht, was es mit diesen 5,7 GB auf sich hat.


    Ich bin wirklich megatraurig und verzweifelt... kann mir irgendjemand BITTE helfen????

  • Das Problem ist dass bis 2018 WhatsApp alle Backups in der Google Cloud gespeichert hatte und rechtzeitig

    offiziell bekannt gegeben hat, das ab 2018 die Backups in Google Drive gespeichert werden und demzufolge alle vor 2018 gespeicherten Daten von Google Cloud

    auch Bilder und Videos und chatverläufe gelöscht werden, wenn ein Backup älter als ein Jahr ist. Hast du in den WhatsApp Einstellungen bereits vor 2018 bzw ab 2018 regelmäßig ein Backup gemacht sollte dieses kein Problem bei der WhatsApp wiederherstellung darstellen. Hattest du denn kurz bevor Du versehentlich die App gelöscht hast noch ein Backup gemacht?

  • Installiere ich whatsapp neu muss ich mich lediglich mit meiner telefonnummer verifizieren und WhatsApp fragt dann einfach nur Backup wiederherstellen ohne Uhrzeitangabe. Frage: hast du lediglich die WhatsApp App gelöscht oder hast du WhatsApp deinstalliert? Wird dir denn nur ein Backup von 5: 21 Uhr angezeigt? Wann hattest du denn zuletzt ein Backup über whatsapp und google Drive gemacht mit der Funktion "sichern"?

  • ich schätze, ich habe WhatsApp komplett deinstaliiert durch diese Datenfreigabe... ich konnte es mir auch nicht wirklich erklären. Auf meinem internen Telefonspeicher ist auch keine Sicherung mehr vorhanden. Das Backup über die Cloud passiert nimmer automatisch nachts... das habe ich gar nicht aktiv gemacht..

    Mir wird erst nur das Back-Up von 5.21 angezeigt.. alles so seltsam, ich verstehe es einfach nicht ;(

  • Das automatische Backup-welches du hier ansprichst- ist nicht das Google Drive Backup, sondern ein lokales Backup. Dieses wird jede Nacht automatisch gemacht. Nachteil: Nach 7 Tagen werden ältere lokale Backups von aktuellen lokalen Backups überschrieben. Das würde auch dein Problem erklären das ältere Chats weg sind.. Du hast demnach kein Google Drive backup gemacht regelmäßig. Siehe dazu auch Screenshot.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!