WhatsApp auf dem Smartphone und als Desktopversion für iMac

  • Hallo Freunde,


    habe WhatsApp für Android und WhatsApp Desktop für iMac parallel installiert. WhatsApp habe ich auf dem Smartphone schon länger, auf dem iMac jetzt erst seit ein paar Tagen.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass etliche Einträge auf meinem Android Google Pixel 4a als Einladung unten angefügt worden sind. Nicht alle. Ein paar sind wohl auch doppelt. Seit wann das ist kann ich nicht sagen. Google Recherche sagt, das würde wieder verschwinden, wenn im Telefonbuch des Smartphones für jeden Eintrag die Beschreibung "Mobil" auf eine andere gesetzt wird und abgespeichert wird.


    Wie gesagt, ich weiss leider nicht seit wann diese Funktion "Freunde einladen" da ist.


    Weiß hier jemand Rat? Liegt das an der zusätzlich installierten Desktop Version für Mac? Oder ist hier ein Update gekommen, das ich übersehen habe?


    Hoffentlich kann mir jemand helfen.


    Herzliche Grüße Medvedev

  • Nein hat nichts mit der Desktopversion und i Mac-Version zu tun. Um den Einlade botton zu löschen gehe wie folgt vor:

    1. Mit der Kontakte App auf dem Smartphone das Adressbuch öffnen dann auf den Kontakt tippen bei welchem du das Einlade Button löschen möchtest.
    2. Auf" Bearbeiten" gehen, neben der handynummer auf mobil tippen und die Zuweisung entweder auf zu Hause oder privat stellen. Das ganze in gleicher Reihenfolge mit allen Kontakten vollführen bei dem der einlade button gelöscht werden soll.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!