Navi App Berlin-Brandenburg gesucht-kostenlos

  • Hallo,


    habe mir das blackview BV4900 Pro Handy gekauft (mit Navigationsfunktion GPS + GLONASS + Beidou + Galileo) und einen Vertrag gemacht, wo ich 8GB/Monat runterladen kann. Muss nochmal betonen, dass ich handymäßig fast kein Plan habe. Hatte bisher immer nur supereinfache Handys mit Prepaidsim für Telefon/SMS und habe nie Internet auf Handy genutzt.


    Was ich suche ist ein Navi für Berlin-Brandenburg, da ich öfter mit dem Motorroller unterwegs bin. Um unterwegs evtl. mal die Strecke zu checken oder vor der Fahrt. Wenn man google-maps mit Standortbestimmung hätte (falls es das gibt), würde das reichen? Wieviel GB braucht denn so eine App beim runterladen und bei der Nutzung? Ich müsste sie vielleicht so 2 std./Monat nutzen.


    Kann mir jemand eine gute App empfehlen?

  • Google Maps (kostenlos) ist ja an Bord aufgrund Androidsystem und hat eine Standortbestimmung. Ich nutze es selbst, da es genau, schnell und zuverlässig ist in Echtzeit! Nur um die App (wenn nicht schon vorinstalliert auf dem handy) runterzuladen brauchst du praktisch kein Datenvolumen, zudem ist das ja auch über WLAN möglich.

    Während der Nutzung unterwegs rechnet man mit 2-4 Megabyte pro Minute. Zudem- wenn Maps das Straßennetz erstmal geladen hat, sucht es nur noch deine GPS-Daten für die Route. Häufig genutzte Karten/Straßennetze können zudem offline gespeichert werden, dann werden fast keine Daten verbraucht. Wenn du also das mobile Internet nur 2 Std/Monat nutzt wie du schreibst , reicht 8GB/Vertrag völlig aus.


    Es gibt auch spezielle Fahrrad-Navi Apps wie z.B. Komoot,Roureyou, BBBike usw. Kannst du halt ausprobieren was dir am besten gefällt.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Suche Navi-App für Berlin-Brandenburg kostenlos“ zu „Navi App Berlin-Brandenburg gesucht-kostenlos“ geändert.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!