Android Kalender App: Termine dauerhaft sehen?

  • Kann man einen Termin so einstellen, dass das Fenster das am Anfang aufploppt nicht mehr weggeht, bis ich es wegmache? Bisher ist es bei mir so, dass das Fenster mit dem Termin kurz aufgeht und dann nur die kleine 31 oben links zu sehen ist, die man dann anwählen muss um den Termin zu sehen. Ich würde aber lieber das Fenster am Anfang dauerhaft sehen, damit ich den Termin nicht übersehen kann.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Kalender App“ zu „Android Kalender App: Popup dauerhaft?“ geändert.
  • Welche Kalender-App nutzt du denn? Bei dem Google Kalender beispielsweise kannst du die Erinnerung sowohl stündlich als auch für den ganzen Tag einstellen.

  • Es ist der google-Kalender. Ich kann zwar stündlich oder für den ganzen Tag einstellen, aber das Fenster das groß mit dem Text erscheint geht trotzdem nach ein paar Sekunden weg und es bleibt nur die kleine "31" oben links.

    Es geht mir darum dass das große Fenster stehen bleibt bis ich es wegklicke, damit ich keinen Termin verpasse (weil ich vergesse die kleine 31 oben links zu beachten).

  • Versuche folgendes:


    Google Kalenderapp öffnen und auf Menü tippen. Jetzt Einstellungen wählen, deinen Kalender auswählen und ändern wählen.

    Dort neben "Standardmäßig erinnern per" wählen "Pop-Up". Letzteres lässt sich nach Wunschzeit einstellen.


    Hoffe es klappt-ich selbst nutze die Googleapp nicht, sondern eine andere Kalenderapp, die mit täglich und auch dauerhaft meine Termine anzeigt.

  • Danke. Aber das lässt sich so leider nicht einstellen. Habe alles durchsucht. Ich kann die Kalenderapp öffnen, auf Einstellungen gehen, dann "Allgemein", "Kalenderbenachrichtigungen" "Auf Bildschirm aufpoppen". "Auf Bildschirm aufpoppen" ist aber schon positiv eingestellt und das pop-up Fenster geht ja trotzdem immer wieder gleich weg. Eine Dauer des popup Fensters kann man da nicht einstellen.


    Welche Kalender app benutzt du denn und woher bekomme ich die?

  • Ich nutze aus dem Play Store "Smooth Calendar". Als Widget auf dem Display siehe Screenshot. Die für "heute" gültigen Termine kann man farblich/Datum hervorheben, zusätzlich erhält man eine Nachricht das der termin ansteht in der oberen Displayhälfte. In den Kalender-Einstellungen würde ich als Kalender Phone und Google eingeben. Häkchen setzen.

    Aber es gibt ja eine Menge alternative Kalender-Apps im Play Store, die du als Widget auf dem Display setzen kannst.

  • Habe mir den Smooth Calender nun runtergeladen und das Icon auf meinem Startbildschirm. Wenn ich da rauf klicke kann ich da nur nichts einstellen, sondern bekomme nur eine Erklärung "Smooth Calender ist ein Widget und ...". Wie kann ich den Kalender nutzen?

    Ich habe unter Einstellungen-Apps bei Smooth Calender-Berechtigungen-Zugriff Zugelassen "Kalender" und "Speicher" erlaubt.


    EDIT: Habe es nun verstanden. Musste das Icon gedrückt halten und dann Hinzufügen. Jetzt kann ich da einiges einstellen und die Termine sind jetzt auf dem Startbildschirm ersichtlich.

  • also funktioniert es nach deinen Wünschen? Auch die Google Kalenderapp lässt sich als Widget ja auf dem Display in der Größe nach Wahl platzieren(Widget gedrückt halten und mit Finger zusammen schieben oder auseinander),genau wie smooth Kalender.Auch dann hast du anstehende termine dauernd sichtbar. ich vermute dass du die App gar nicht als Widget benutzt hast oder?

  • Ja, funktioniert jetzt so wie ich es mir wünsche. Das Smooth-Calendar Fenster bleibt dauerhaft stehen und die Termine darin bis ich sie lösche.

    Wie meinst du dass, das ich die die Google-Kalenderapp nicht als widget benutzt habe?

  • Wenn du die Google KalendarApp nur als App öffnest, sie aber nicht auf dem Display als Widget hast, Als Widget hast du ebenfalls eine Daueranzeige.


    Siehe hier:

    https://support.google.com/calendar/answer/10249848?hl=de


    und hier wie es dann aussieht:

    https://play.google.com/store/…roid.calendar&hl=de&gl=US

  • Danke. Habe das mit den Widgets jetzt verstanden. Könnte zumindest die google-Kalender App jetzt als Widget einrichten, wo dann die Termine stehenbleiben. Ich lasse aber den Smooth-Calendar, der ist gut und reicht mir.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Android Kalender App: Popup dauerhaft?“ zu „Android Kalender App: Termine dauerhaft sehen?“ geändert.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Android Kalender App: Termine dauerhaft sehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!