Galaxy S22 Ultra: Mein Sperrbildschirm und Apps frieren manchmal ein

  • Ich habe mir das teure Samsung Galaxy S22 Ultra zugelegt. Gründe sind die Top Kamera, der XXL Akku und der große Speicher, sowie die gute Verarbeitung.


    Ich habe das Handy erst wenige tage und schon treten folgende Probleme auf:


    • Manchmal friert der Sperrbildschirm einfach ein
    • Manchmal frieren diverse Apps ein

    Das darf doch bei einem solchen teuren Gerät nicht passieren? Sind solche Problem bekannt oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?

  • Bei dem Link-Thema geht es um Probleme(Ruckeln) Wischgesten und Animationen. Da hier es aber um das Einfrieren vom Sperrbildschirm und Apps geht, habe ich das Thema getrennt gelassen.

  • Nein kein Montagsmodell, denn einige betroffene Nutzer haben schon die gleichen Probleme gemeldet. Auch in der Samsung Community wurden schon diese Probleme besprochen. Allerdings hat Samsung selbst meines Wissens noch nicht dazu Stellung genommen berichtet u.a. die Webseite

    Schmidtis Blog.


    Wie im Blog berichtet, hilft derzeit nur ein Neustart, der aber widerum nur bedingt die Probleme löst.


    Erwartet wird, dass Samsung einen Patch nachliefert-also Geduld mitbringen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!