Instagram: Fotos spiegelverkehrt

  • Hallo,

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen, denn im Internet finde ich absolut nichts dazu. Ich habe nich in einem forum geschrieben, aber jetzt bin ich echt verzweifelt.


    Ich habe folgendes Problem, was aber erst seit heute früh besteht. Vorher ging alles einwandfrei...


    Wenn ich eine neue Story erstellen möchte und ein Bild aus der Galerie hochlade, dreht es insta in der Vorschau. Manchmal auf den Kopf und immer noch dazu spiegelverkehrt. Auch eingefügte Schrift stellt sich auf den Kopf.

    Aber in der Galerie Ansicht bei insta ist es richtig rum.


    Nehme ich das Foto direkt in insta mit der Kamera auf, spiegelt es sich auch sofort.


    Das komische ist, ich habe einen zweiten Account, da passiert das nicht.

    Und wie gesagt, bis heute früh war alles ok.

    Auch wenn ich mit der handykamera Bilder mache sind die normal.

    Das passiert nur bei meinem einen insta Account beim upload...Und die Einstellungen sind identisch wie im zweiten Account...


    Ich werd echt verrückt weil ich den Fehler nicht finde.

    Hat einer von euch vielleicht auch das gleiche schonmal erlebt!??


    Vielen lieben Dank,

    Kathi

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Insta dreht und spiegelt Fotos beim Erstellen einer Story“ zu „Instagram dreht und spiegelt Fotos beim Erstellen einer Story“ geändert.
  • In deiner Handykamera ist aber nicht die Funktion (Selfiekamera) "spiegelverkehrt" aktiviert?

    Allerdings wenn du z.B. einen Text vor deine Frontkamera hälst, ist dieser ja spiegelverkehrt- dann wird wenn du ein Foto machst automatisch dieses ebenfalls gedreht-damit der text wieder lesbar ist.


    Ansonsten kann ich ncith sagen, warum es nur bei einem deienr Accounts passiert.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Instagram dreht und spiegelt Fotos beim Erstellen einer Story“ zu „Instagram: Fotos spiegelverkehrt“ geändert.
  • Beitrag 2 geprüft?

    Im Selfiemodus sieht man bei einem Text im aufgez.Videoalles speigelverkehrt. Der Empfänger aber sieht es wieder richtig. Facebook oder Instagram z.B. hat im Gegensatz zu Skype eine entspr.Grundeinstelluzng nicht programmiert um Texte aus Live-Vidoes oder Fotos wieder für Zuschauer sichtbar bzw.lesbar zu machen.

    Besteht dieses problem sollte man Videos/Texte nicht direkt über die Handykamera zu Instagram senden, sondern sie zuerst in die Galerie speichern udn von dort senden.

  • Habe das Problem auch seit 5 Tagen. Egal ob mit der Storiedunktion direkt bei Insta oder mit der Handykamera direkt. Auch wenn ich das Video aus der Galerie heraus an instagram sende dreht er die Stories rum oder verzerrt. Wenn ich die Stories etwas ranzoome klappt es manchmal. Mein Mann hat mit seinem Account keinerlei Probleme und auch wenn ich mich bei seinem Handy anmelde passiert es. Also hängt es definitiv mit meinem Account zusammen. Habe das Problem jetzt erstmal gemeldet und hoffe es gibt eine schnelle Lösung 🙄


    Liebe Grüße

    Claudi

  • Hallo, hatte das Problem heute auch das automatisch mein Bild beim Story teilen gedreht wird. Hab über den Play Store die App Deinstalliert und neu aktualisiert. Bei mir geht wieder alles.


    Liebe Grüße.

  • Ich habe das Problem aktuell auch. Habe es gerade schon etliche Mal mit verschiedenen Bildern aus dem Speicher probiert. Das hat also nichts mit der Kamera zu tun. Es sind nähmlich Screenshots. Hatte das Problem in der Vergangenheit schon ca. 3 Mal ist aber immer beim erneuten Posten verschwunden.

  • Bilder aus dem Speicher= Screenshots? Verstehe ich jetzt nicht. Bilder aus dem Speicher sind ja nicht zwangsläufig Screenshots sondern mit der Kamera aufgenommen.

  • erfahrungsgemäß dauern Antworten von Instagram immer etwas länger:(mein lösungsvorschlag aus Beitrag vom 6 April hat nicht geholfen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!