Telekom: Prepaid aufladen nur mit SEPA Lastschrift?

  • Warum ist bei Prepaid auch eine SEPA Lastschrift nötig? Warum kann ich keine Kreditkarte benutzen oder anderweitig aufladen? Warum muss alles automatisch eine SEPA Lastschrift machen?

  • Laut der telekom sind mehrere "Bezahlarten" zum Aufladne möglich siehe hier:


    https://www.telekom.de/mein-kundencenter/aufladen

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „SEPA“ zu „Telekom: Prepaid aufladen nur mit SEPA Lastschrift?“ geändert.
  • Warum ist bei Prepaid auch eine SEPA Lastschrift nötig? Warum kann ich keine Kreditkarte benutzen oder anderweitig aufladen? Warum muss alles automatisch eine SEPA Lastschrift machen?

    Bei Prepaid-Verträgen ist eine SEPA-Lastschrift erforderlich, da dies die einzige Möglichkeit für den Anbieter ist, die Aufladungen automatisch und regelmäßig zu verarbeiten. Andere Zahlungsmethoden wie Kreditkarten oder manuelle Überweisungen erfordern manuelle Interventionen und sind daher weniger praktikabel für den Anbieter.

  • Prepaid: letzter Beitrag von mir ist von April 2022!!!!! auf den von heute habe ich überhaupt nicht geantwortet!!!! Also- erstmal richtig lesen-dann kritisieren;)

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!