Kein Empfang im Keller

  • Hallo,


    zuerst möchte ich mich schon mal im Vorfeld für jegliche fehlenden Informationen und sonstige Fehler entschuldigen. Ich bin ziemlich uninformiert über die ganze Thematik und sowieso neu im Forum. Zudem ist mir bewusst das es viele Beiträge bereits dazu gibt allerdings enden diese immer bei WiFi-Calls was allerdings nicht für mich in frage kommt (wird später noch begründet).


    Also zu meinem Problem:

    Nach dem Umzug befindet sich mein neues Zimmer nun im Keller und wie man dem Titel sicherlich schon entnehmen kann habe ich hier keinen Empfang. Sobald ich die Treppe nach oben gehe ist wieder alles bestens.

    Problematisch ist dabei, dass ich entsprechend falls ein Anruf durchkommt direkt hochsprinten muss um telefonieren zu können oder die Anrufe gar nicht erst bei mir ankommen.


    Daher suche ich nach einer Lösung die für mich umsetzbar ist. Es würde mir reichen wenn zumindest im Umfeld des Kellerfensters der Empfang ausreichen würde um zu telefonieren. Allerdings schließe ich die Möglichkeit über WiFi-Calls aus da ich nicht möchte das jeder der zu Besuch kommt in mein Wlan muss um telefonieren zu können.


    Daher war meine Idee einen Empfänger an der Hauswand über der Erde anzubringen und mittels eines Kabels dieses eingefangene Signal zu einem Repeater zu senden welcher dieses dann durch das Kellerfenster in den Raum weitergibt. Diese GSM-Repeater scheinen allerdings nicht legal zu sein und dürften entsprechend wegfallen, oder ist das Risiko erwischt zu werden zu gering um sich darüber Sorgen machen zu müssen? Gibt es sonstige Möglichkeiten Handyempfang im Keller zu gewährleisten?


    Es würde mich sehr freuen eine Lösung für mein Problem zu finden und ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe!

  • GSM-Repeater sind erlaubt in der EU, wenn sie alle erforderlichen Zertifikate erfüllen. Deshalb Vorsicht bei Billig-Importen aus dem Ausland!!

    Es gibt einige deutsche Shops und Betreiber, die diese Repeater anbieten.

    Wichtig ist vorab festzustellen ob der Empfang rund um das Haus genügend stark ist. Ansonsten gibt es aber auch Repeater mit Richtantennen.

    Solche Geräte sind aber sehr teuer. Z.B. kostet ein mit "gut" getesteter Vodafone repeater 4G LTE 800/900 MHz. um die 200 Euro (mit Richtantenen).

  • Für dich selber erst mal würde wlan call selber genügen! Wer selber wlan call aktiv angeschaltet hat, würde bei jeden wlan netzt wlan call haben ! Egal wo er sich befindet auch wenn er guten Endfang hat

    Daher dürftest du keinen wlan deinen bekannten geben !

    Problem ist hier, viele wollen aber online sein z.b für instrgram facebook usw


    Repeater sind teuer einige gehen nicht mit jeden netz und müssen von außen schon guten endfang haben

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Matze- WiFi Calls kommt laut seinem beitrag für ihn ja nicht in Frage:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!