Smartphone: Kompakt, Preis nicht zu hoch

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein aktuelles Modell (Galaxy S10e) mittlerweile gut drei Jahre auf dem Buckel hat. Ich habe mich schon durch Google zu informieren versucht. Mir ist besonders wichtig, dass das Smartphone nicht exorbitant groß ist. Bei meiner Recherche stieß ich unter anderem auf das Galaxy A52S, welches passenderweise aktuell im offiziellen Samsung-Shop im Angebot ist. Also bestellte ich es, muss aber leider sagen, dass es mir doch noch etwas zu groß ist.


    Daher meine Frage: Gibt es noch kompaktere Smartphones mit ähnlicher Ausstattung und bis ca. 350,00 €? Mein S10e hat die Abmessungen 142,2 x 69,9 x 7,9 mm. Zum Vergleich hat das A52S 159,9 mm x 75,1 mm x 8,4 mm. Ich brauche kein Highend-Gerät, ein guter Allrounder reicht vollkommen. Es darf selbstverständlich etwas größer sein als das S10e, aber am besten eben nicht so sehr wie das A52S, das meiner Meinung nach schon recht schwer in der Hand liegt und mit einer Hand nicht ganz so problemlos zu bedienen ist.


    Könnt ihr da irgendein Gerät empfehlen? Oder ist das etwa aussichtslos, weil die Smartphones ohnehin immer größer werden und es kaum noch kompaktere Modelle gibt?


    Vielen Dank im Voraus :)

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Kompaktes und nicht zu teures Smartphone“ zu „Smartphone: Kompakt, Preis nicht zu hoch“ geändert.
  • Das Galaxy s10e hat ja immerhin ein 5,8 Zoll Display-also keineswegs klein. In dieser Displaygröße sind aktuelle Handymodelle nicht unbedingt größer. Allerdings sind alle aktuellen Modelle inzwischen auf große Displays angesetzt. Ich gehe mal davon aus, das du wieder ein Samsugn Galaxy möchtest?

    Das Galaxy A50 gibt es inzwischen ab 275 Euro und hat eine Größe von 158,5 x 74,7 x 7,7 udn ein 6,4 Zoll Display. Fühlt sich aber sehr kompakt an-am besten mal vor Ort in die Hand nehmen.

    Ansonsten wird es schwerig ein noch kleiners Handy zu fidnen, das deine Ansprüche erfüllt im Vergleich zum S10e. Da müsstest du zu einer anderen Marke greifen. Das Google Pixel 4 a misst 144x69,4x8,2 beispielsweise.

  • Wenn er von Android auf iOS umsteigen möchte, eine interessante Wahl. Allerdings hat es kein SDKartenslot und das preisgünstige SE hat nur 64 GB Speicher.

  • Vielen Dank für die Antworten :)


    Also ein Umstieg auf ein iPhone kommt für mich nicht in Frage, dafür habe ich mich über die Jahre zu sehr an Android gewöhnt.


    Ich war mit meinem S10e sehr zufrieden, weswegen ich natürlich nicht abgeneigt bin, mir wieder ein Samsung Galaxy zuzulegen. Ich bin aber genauso offen für Smartphones anderer Hersteller, solange es sich wie erwähnt um Android-Geräte handelt. Gibt es denn unter den anderen Herstellern passende Modelle? Wie sieht es bspw. mit dem Google Pixel 6a aus, das bald erscheinen soll? Oder gibt es andere Vorschläge?

  • zumindest sind schon die Maße vom Pixel 6a bekannt:152,2 x 71,8 x 8,7mm. näheres über die Qualität des 6,2 Zoll großen Displays und der Kamera werden sich erst in tests nach dem Erscheinen des Handys ergeben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!