Chatverlauf übertragen

  • Guten Abend,


    bitte entschuldigt, falls diese Frage schon öfter gestellt wurde, aber wir (meine Tochter und ich) sind am Verzweifeln. Sie hat ein neues Handy und eine neue Telefonnummer und möchte ihre alten Whatsapp-Chatverläufe übertragen. Sie hat mit der alten Nummer ein Google Drive Backup gemacht. Auf dem neuen Handy mit der neuen Nummer wird dies nicht gefunden. Mittlerweile wissen wir, dass das irgendwie nur funktioniert, wenn auf beiden Handys die gleiche Nummer ist. Die alte Nummer ist aber nicht mehr aktiv. Ich habe jetzt 1 1/2 Stunden mit ihr telefoniert und nach einer Lösung gesucht (statt wie geplant das Eintracht-Spiel zu schauen...?().

    Wie kann sie die Chatverläufe noch übertragen?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Petra

  • Hallo
    Wenn das du das alte Handy noch hast.

    Karte rein und über W.lan anmelden.

    In Wahts App in Account und Nummer ändern.

    Neue Karte in neues Handy.

    Voher noch Chatverlauf unter Chats /Chatverlauf in google Drive sichern.

    Gruß Urps

  • Urps! Ich hatte es vergessen. Du musst vohernoch W lan telefonie aktivieren. Hoffe das geht. Weil hab noch nicht probiert. Von wegen der Bestätigung.:|

    Um WiFi-Telefonie bei einem Android-Gerät zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

    1. Tippen Sie auf das Telefon-Symbol und anschließend auf die drei Punkte oben rechts.
    2. Gehen Sie zu „Einstellungen“ und dann in die Anrufeinstellungen.
    3. Aktivieren Sie nun die Funktion „WLAN-Anrufe“

    weiss nicht ob dann die massage druchgestellt wird.

    Aber probieren kannst du es ja mal.

    Gruß Urps

  • Du kannst es auch mal so versuchen.

    Lege die neue Karte in das alte Handy.

    Telefonnummer auf demselben Telefon ändern

    Wenn du deine Telefonnummer änderst und dasselbe Telefon weiterhin verwendest, setze die neue SIM-Karte mit der neuen Telefonnummer in dein Telefon ein.

    1. Öffne WhatsApp.
    2. Tippe auf Weitere Optionen

      > Einstellungen > Account > Nummer ändern > WEITER.

    3. Gib deine alte Telefonnummer im ersten Feld und deine neue Nummer im zweiten Feld ein (beide im vollständigen internationalen Format).
    4. Tippe auf WEITER.
      • Wenn du Kontakte benachrichtigen aktivierst, kannst du auswählen, ob du Alle Kontakte, Kontakte, mit denen ich Chats habe oder Benutzerdefiniert … benachrichtigen möchtest. Wenn du Benutzerdefiniert … auswählst, musst du nach den Kontakten suchen oder die auswählen, die du benachrichtigen möchtest. Tippe anschließend auf das Häkchen

        .

      • Deine Gruppenchats werden unabhängig davon, ob du deine Kontakte informierst, benachrichtigt, wenn du deine Telefonnummer änderst.
    5. Tippe auf FERTIG.
    6. Dir wird danach angezeigt, dass du deine neue Telefonnummer registrieren musst.

    Danach die neue Karte in das neue handy und von googel drive importieren.

    Ohne Bestätigungs mail.

    Nochmal Gruß

  • Hallo und vielen Dank für eure Hinweise. Das hatten wir auch gefunden, aber es hat nicht funktioniert. Sie sagt, dass sie auf dem alten Handy die Nummer nicht mehr ändern kann, weil die alte Nummer nicht mehr aktiv ist und sie die da aber irgendwie verifizieren muss. In die alten Chats kommt sie nur noch auf ihrem Laptop.... 🤷🏻‍♀️

  • WhatsApp Backups können- nachdem es die neue Verschlüselung gibt-nicht mehr auf dem PC aufgerufen werden.Meines Wissens geht das nur mit kostenpflichtigen Tools wie z.B. Elcomsoft Explorer für WhatsApp. Die kostet aber 79 Euro. So viel ich weiss, kann man es aber kostenlos testen.

    Ich selbst habe hierzu keinerlei Erfahrungen, vielleicht mal testen.

    Laut WhatsApp kann ein Google Drive backup nur wiederhergestellt werden, wenn dieselbe Telefonnummer und dasselbe Google Konto wie beim Erstellen des Backups verwendet wurde, funktionieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!