WhatsApp: Ein Teilnehmer nicht erreichbar

  • Hallo ihr Helfer, was kann das sein?

    Ich kann zu all meinen Freunden und Verwandten Nachrichten, Bilder und Videos versenden, nur zu einer Verwandten klappt das nicht. Es kommt dort leider nichts an. Liegt das bei mir oder beim Empfänger? Die Dame sagt mir, sonst würde bei ihr alles i.O. laufen!

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Ein Teilnehmer nicht erreichbar“ zu „WhatsApp: Ein Teilnehmer nicht erreichbar“ geändert.
  • Kann man pauschal nicht beantworten.


    1. Bei dem genannten Kontakt-kann dieser an dich versenden mit Erfolg?

    2. Ist die Verbindung ausreichend?(WLAN mal versuchen)

    3. Wenn du versendest kommen 1,2 graue oder weitere Häkchen oder was für eine Anzeige siehst du bei WhatsApp?

  • Versenden klappt-heißt du siehst 2 graue Haken für erfolgreiche Übertragung?

    Der Empfänger hat nicht zufällig den Flugmodus aktiviert? Der Empfänger befidnet sich in einem Funkloch? Seine WA-Version ist veraltet.

    Keine haken, sondern ein Uhrensymbol-keine Netzverbindung. Nicht zuletzt könnte der Empfänger dich blockiert haben.

  • du siehst 2 graue Haken

    Yepp

    Der Empfänger befidnet sich in einem Funkloch?

    Nicht möglich, da daheim!

    könnte der Empfänger dich blockiert haben.

    Das ist möglicherweise passiert, als die Dame versuchte, das Tool upzudaten.

    Wie kann sie das kontrollieren und ihr helfen? Sie ist nämlich jenseits von Gut und Böse!

  • WhatsApp öffnen- die 3 Punkte oben auf Einstellungen-"Account"-Datenschutz"-"Blockierte Kontakte".

    Bist du blockiert:

    Den blockierten Kontakt antippen- "Kontakt freigeben" tippen.

  • Ich bin anscheinend nicht blockiert. Nur ist die alte Dame „aschblond“ und hat anscheinend bei Update auf die neue Version des Messenger ein Fehler begangen. Ich kann das von hieraus telefonisch nicht klären, da sie weder Englisch noch sonst etwas am Smartphone versteht und habe ihr deshalb geraten, eine kompetente Person zurate zu ziehen.

    Also, trotzdem: Danke für Deine Bemühungen! :thumbup:


    Übrigens: Neuer Nick, da ich nicht mehr (wie auch immer) identifizieren konnte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!