Sprachnachrichten "am Ohr" abhören funktioniert nicht mehr

  • Moin.


    Seit einiger Zeit (Monaten) habe ich das Problem beim abhören von Sprachnachrichten.

    Bisher war es immer so, dass wenn ich das Handy ans Ohr gehalten habe, dass durch den Annäherungssensor von lautem abspielen automatisch umgeschaltet wurde und die Nachricht leiser, wie bei einem Telefonat abgespielt wurde.

    Dies funktioniert nicht mehr und die Lautstärke bleibt gleich.

    Anderes Beispiel, die Medienlaustärke des Handys ist auf null und wenn ich mir beim abspielen der Nachricht das Teil ans Ohr halte, wird diese in der entsprechenden Lautstärke abgespielt.


    Dieses Problem besteht bei zwei unterschiedlichen (Samsung) Handys.

    Der Annäherungssensor wurde bereits geprüft, dort ist alles ok.


    Hat hier vielleicht einer ne Idee??

  • Nein keine Folie drauf und auch zu dem Zeitpunkt als es nicht mehr funktioniert hat keine Änderungen vorgenommen

    Und wie gesagt, der Sensor wurde getestet und funktioniert

  • Bei meinem Handy ist dieses Problem bei WhatsApp nicht, insofern kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen.

    Vielleicht funktioniert es so:


    WA öffnen-3 Punkte oben rechts tippen-Benachrichtigungen-Schieberegler auf Aus.Eine Extraregelugn für die Lautstärke gibts dort nicht.


    Zusätzlich einfach mal ein neustart vom Handy machen. Zusätzlich- während die Nachricht abspielt- die Lautstärke über den Lautstärkeregler am Handy regulieren!!

  • Danke für deine Tipps, leider habe ich die bereits alle ohne Erfolg versucht....

    Hat denn noch einer ne Idee??

    Ich kann doch mit dem Problem nicht alleine dastehen?!?!?!?!

  • natürlich ist das möglich denn sonst würde man ja bezüglich deiner Frage irgendetwas im Internet finden dazu.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Sprachnachrichten "am Ohr" abhören funktioniert nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!