WhatsApp: Neue telefonnummer neuer chat?

  • Hallo Freunde,


    eine gute Freundin von mir hat mir heute mitgeteilt, dass sie ab morgen eine neue Handynummer hat. Soweit ich weiss ist es ab morgen für mich kein Problem - nachdem ich die neue Handynummer in mein Telefonbuch meines Google Pixel eingetragen habe - sie auch wieder über die neue Nummer zu erreichen.


    Die alte Handynummer existiert ja dann nicht mehr. Ich kann sie dann - wenn alles funktioniert - über die neue Numer erreichen. Dafür muss ich aber einen neuen Chat mit ihr öffnen, indem ich sie anschreibe.


    Gibt es eine Möglichkeit den Inhslt des alten / bidherigen Chatverlauf mit Ihr mitzunehmen, dieser ist ja dann spätestens weg, wenn ich ihn unter der "bisherigen Nummer" - die ja nicht mehr funktioniert - gelöscht wird!


    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen? Wenn Ihr Fragen habt zum Problem könnt ihr Euch gerne melden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe! Schönes Wochenende! Euer Medvedev

  • sie muss lediglich in ihren WhatsApp Einstellungen unter Account -Nummer ändern, die Nummer Änderung bekannt geben.(Was auch der normalfall ist wenn man eine Nummer bei whatsapp ändert!) Dann bleibt der Chat bestehen. Sämtliche ihrer Daten wie Profil,Einstellungen usw. werden von der alten Nummer auf die neue Nummer übertragen auf ihrem Handy-für dich ändert sich dann gar nichts, außer halt ihre telefonnummer.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Bekannte von mir hat eine neue Handynummer / Chat mitnehmen“ zu „WhatsApp: Neue telefonnummer neuer chat?“ geändert.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!