IG - Videos: Geändertes Format

  • Hey in die Runde :-)

    Ich habe ein Problemchen.
    Wenn ich IG-Videos (Mp4) hochlade und nichts verändere (also hochladen, Caption dazu, posten) ist alles OK.

    Sobald ich aber das Titelbild des Videos ändere (z.B. weil die erste Sek. schwarzer Screen ist, so eine Einblendung), ändert IG das Format sofort in eine Art Hochformat.
    Und dann ist mein Video angeschnitten, weil er natürlich aus nem Quadrat (z.B. 1000x1000) ein Hochformat schneidet...


    Was ist das & wie kann ich es umgehen?

    Weil ich kann ja nicht wirklich Videos posten wo dann in meinem Profil schwarze Kästen sind, da denkt jeder es wäre etwas falsch... :-(


    Danke an alle! <3

  • Grundsätzlich dürfen instgram Postings im Quer-Hoch-oder Quafdratformats ein. ideal ist ein quadratischer Post mit 1080x1080 Pixel udn seitenverhältnis von 1:1.


    Soweit ich informietr bin soltle ein IG Video mindestens 1 Minute lang sein udn in MP4 hochgeladen werden(hast du ja). Dabei ist hochkant 9:16 oder vertikal optimal in 1080 x 1920 PX.

    Filter oder Emojis, Fotos doer Locations können allerdings nicht eingefügt werden. Hashtags oder verlinkungen können erwähnt werden.

    Bevor etwas geändert wird, muss mithilfe des Creator Studios vor dem Hochladen vorgeplant werden!

  • Hey! :)

    Danke für deine Antwort.
    Habe jetzt ein paar Infos von Bekannten bekommen -

    IG will offenbar näher an TikTok rücken und überlegt daher die Formate zu ändern, eher Richtung "Fullscreen" wie bei den Stories.
    Einige Nutzer haben schon diese "Test-Version" ausgerollt bekommen...


    Aber warum ich mit dem "alten" Look dann Videos teils in 1080x1080, teils 1080x1350 hochlade... wer weiß.

  • Inzwischen heißt ja IG TV (Videos) "Instagram Video" mit eigener Oberfläche.Näheres hier:

    https://business.instagram.com/a/igtv?locale=de_DE

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!