Elektrosensibilität

  • mein Körper hat immer schon auf elektromegnetische Felder reagiert. Wenn ich Zb Technische Geräte am Bett/Kopfende aufstelle oder sich an dieser Stelle, viele Mehrfachsteckdosen und angeschlossene Geräte befinden, bekomme ich nach spätestens nach mehreren Wochen Schlafstörungen.


    Ich hatte mit fast allen Smarphones bisher Probleme und konnte sie nicht nutzen, bis auf eine Ausnahme, das Samsung J3 (2017) SM-J330F/DS. Ich merke auch hier eine Reaktion in meinem Körper, aber sie erheblich geringer als zB bei meinem Samsung A22.


    Ich weiß, dass viele Menschen für dieses Thema kein Verständnis haben und in einem solchen Fall der Meinung sind, psychische Labilität oder Einbildung wäre die Ursache oder einfach eine Falschinterpreation vorhandener Gegebenheiten.


    Diesen Beitrag schreibe ich aus einem Grund. Nicht, wegen diesem Thema eine riesen Diskussion zu starten, wer recht hat, denn das ist völlig unwichtig. Es gibt Menschen die haben mit elektromagnetischen Felder Probleme und ich gehöre dazu, sondern ich möchte in die Runde fragen, ob der eine oder andere auch derartige Probleme hat und mir vielleicht Modelle empfehlen kann, dh die die von diesem Problem betroffen sind und es wirklich aus der Erfahrung heraus sagen können, welche Modelle ihnen die wenigsten Probleme gemacht haben, welche Modelle sie selbst als Betroffene nutzen können.


    Das wäre für mich wertvoll.


    Danke.:)

  • Einiges gibt es zu beachten, wenn man elektrosensibilitiert ist:


    Kabelverbindungen fürs Internet nutzen(kein WLAN), Smartphones in Taschen tragen und Bluetooth und WLAN ausschalten, das Handy über Nacht ganz ausschalten. Keine schnurlosen DECT-Telefonphone nutzen. ausschalten. Weiterhin bei allen anderen geräten wie TV,Stereoanlage,Drucker,Scanner usw.WLAN und Bluetooth deaktivieren. Auf moblies Internet möglichst ganz verzichten. Grundsätzlich in der Nähe des Schlafplatzes diese Optionen wahrnehmen.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!