• Habe ein neues (altes) Handy geschenkt bekommen und bin mit der Einrichtung beschäftigt. Es ist ein Sony XA1 Plus mit Android 8. Habe die O2 Sim von meinem bisherigen Handy umgesteckt und es funktioniert gut. Bei Google war ich schon angemeldet und habe eine gmail, die ich nie nutze. Ich möchte mit meinem gewohnten Browser weiter surfen und habe ihn installiert.

    Google Chrome brauche ich nicht, kann ich den deaktivieren ohne das irgendwelche Nachteile entstehen? Von den installierten Apps habe ich einige, die ich nie benutze, deaktiviert. Dabei kam immer die Warnung, das Gefahr besteht, daß die Funktion des Systems beeinträchtigt werden kann. Was ist davon zu halten?


    Danke für Antworten

  • das kommt natürlich auf die Apps an denn bestimmte Apps sind für das System lebenswichtig! alles was du an Apps neu installiert kann deaktiviert oder de installiert werden. einige Apps lassen sich nicht komplett deinstallieren sondern nur deaktivieren. bei Google Chrome wird es wahrscheinlich wie bei den meisten Handys so sein dass der Browser nicht komplett entfernt werden kann, sondern nur deaktiviert werden kann,da bereits vom Werk her vorinstalliert ist.

  • komplett löschen sprich deinstallieren lässt sich bei Android Handys meines Wissens Google Chrome nicht!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!