erhalt Der Rufnummer trotz eingehender Portierung

  • Hallo,


    Wir haben ein mittlerweile einen großes Problem.


    Wir haben bei premium sim 3 Verträge. Einer davon war eine 2. Karte hauptsächlich für Internet und sollte jetzt die Telefonnummer die vorher auf einer prepaid Karte lag bekommen.


    Dazu haben wir eine nachträgliche Rufnummern Portierung beantragt. Diese wurde wegen einer fehlenden Freigabe erst abgelehnt.

    Als ich die Freigabe hatte hab euch mich angemeldet und lande immer erst auf einer unserer wichtigen Rufnummern. Dort kam die Meldung das in dem Account eine Portierung läuft und wir es doch nochmal probieren sollten. In dem Prozess stand dann nicht mehr welche Rufnummer ersetzt wird.

    Der aktuelle Stand ist jetzt das eine unserer wichtigen Rufnummern verschwindet und gegen die von der prepaidkarte zu portierende getauscht wird.


    Die Portierung kann nicht mehr abgebrochen werden.


    Diese Rufnummer darf aber nicht verschwinden und soll eigentlich durchgängig erreichbar seien.


    Meine Idee war jetzt die verschwindende Nummer auch zu Portieren um sie zu retten. Die Hotline sagte mir, das gehe nur zu einem anderen Anbieter. Dieser Antrag wurde jetzt aber abgelehnt, da die Nummer schon portiert wird (dabei aber verschwindet, wenn ich alles richtig verstanden habe).


    Fällt irgendjemanden noch ein Weg ein die Rufnummer zu erhalten? Oder wiederzubekommen? Oder mit Menschen zu sprechen die wirklich Ahnung haben und nicht nur der Hotline?

  • Hallo zusammen,

    hier ist meiner Meinung nach eine Notsicherung notwendig, und eine neue Simkarte von einen anderem Anbieter besorgen, falls alles negativ verläuft.

    Dann noch beim Anbieter anrufen, und den Hotline-Leiter verlangen. (dies ist eine Person die den

    Gesamten Sachverhalt einsehen kann ) Es gibt Fälle da kann der einzelne Mitarbeiter nicht alles einsehen.

    Du musst sehr genau wissen was dort jetzt passiert. Du hast versucht, eine „Prepaid Handynummer“ nachträglich auf einen bestehenden Vertrag aufzuschalten. Wenn zwei Anbieter involviert sind, dann würde ich behaupten, das die Handynummer verloren gehen könnte. Die Rufnummern liegen aber jetzt noch bei Deinem Anbieter und Du könntest also fragen, ob Du einen weiteren Vertrag eröffnen kannst, mit der wichtigen Rufnummer.

    Als letztes Mittel, sollte nichts mehr funktionieren, würde ich bei der Bundesnetzargentur anfragen, ob die vielleicht als Vermittler tätig werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!