Galaxy s21FE: Kamera Megapixel wichtig?

  • Hallo

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin auf der Suche nach einem neuen Handy und hätte eine Frage zu der Kamera


    Beim S21 FE gibt es eine Triple Cam mit 12 Mp 12Mp und 8Mp


    beim xiaomi 11T pro hat die kamera 108 Mp 8Mp und 5Mp


    Was sagen die megapixel über die Kamera aus? früher war doch je mehr MP desto besser?

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Megapixel S21FE“ zu „Galaxy s21FE: Kamera Megapixel wichtig?“ geändert.
  • Ich habe deine Frage in das dafür zuständige Galaxy s21 FE verschoben.


    Megapixel sagen eher wenig über die Qualität des fertigen Fotos aus. Wichtig sind Brennweite, Größe Pixel/Sensor um ausreichend Licht einzufangen und Kamera-Software, wodurch weniger Bildrauschen entsteht. Mindestvoraussetzung für detailreiche und gute Fotos sollten 12 Megapixel sein. Um beim Xiaomi Fotos mit bestmögl.Qualität in 108 Megapixel zu erreichen, muss ausser einer ruhigen Hand auch die Umgebungshelligkeit stimmen.

    In unabhängigen Tests schneidet die Galaxy s21 FE-Kamera in etwa genauso gut ab, wie die Xiaomi 11 T pro Kamera und zwar sowohl im Normal-Modus, Nachtmodus und im Zoom-Modus.


    Ich persönlich neige eher zum Samsung-dort erhalte ich 3-4 Jahre Android-Updates.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!