Bildschirm Ausrichtung fehlerhaft beim Galaxy S22

  • Hey.


    Hat einer von euch schon mal den Fehler gesehen, das sich das Bildschirm entgegengesetzt ausrichtet? Wenn man es hochkant hält, dann zeigt es quer an usw. Bis auf einen kompletten Werksreset als Versuch zu lösen bin ich grad überfragt. Es hat das Galaxy meiner Freundin erwischt, scheint wohl seit ungefähr einer Woche, also seit A13 so zu sein, es nervt.


    Grüße

  • Wie zeigt es an wenn du es quer häst?

    Zunächst deaktiviere mal in den Schnelleinstellungen die Option "Bildschirm drehen-aufPortrait"-was passiert dann?

    Prüfe zudem wie das Bild auf dem PC angezeigt wird(hoch oder quer)


    Wurde mit der Kamera das Foto anstatt im Hoch-im Querformat geknipst?

  • Ja, dieses Problem kann durch eine Fehlfunktion des Bildschirm-Drehmechanismus verursacht werden. Ein Werksreset könnte helfen, sonst ist möglicherweise eine Reparatur erforderlich. Grüße.

  • Da der letzte Beitrag vom dezember 2022 ist, dein aktueller Beitrag aber erst 14 Monate später erfolgte, liegt die Vermutung nahe, das hier später spam-Links folgen. Ist das der Fall möchte ich nur der Ordnung halber darauf hinweisen dass dann der Beitrag gelöscht wird und der Account deaktiviert wird. Vielen Dank für dein Verständnis:)

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!