HTC U11, Android 9 - Plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr möglich

  • Hallo liebe Mitforisten,


    langsam bin ich mit meinem Latein am Ende:

    Von einem Moment auf den anderen schaffte es vor ca. 10 Tagen mein Handy (HTC U11, Android 9) nicht mehr, sich mit irgendeinem WLAN-Netzwerk zu verbinden. Ich habe davor keine App installiert und keine Einstellung geändert.

    Meistens taucht nur "Verbindung wird hergestellt" auf, um dann sofort wieder auf "Gespeichert" zu springen, nach etlichen erfolglosen Versuchen wird dann das Netzwerk deaktiviert. Das ist unabhängig vom Router, es funktioniert bei keinem WLAN (auch nicht bei denen, wo es vorher immer funktioniert hat), mit anderen Geräten klappt eine Verbindung problemlos.

    Früher ist die Verbindung manchmal noch für einige Sekunden zustande gekommen, um dann sofort wieder abzureißen, mittlerweile ist das auch nicht mehr so.

    Ein Neustart des Smartphones hat nichts verändert, das Studium zahlreicher Hilfeseiten und im Zuge dessen auch das letzliche Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen behob das Problem nicht.

    Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.


    Hat jemand von euch eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!

  • ich habe deinen Beitrag in das zuständige HTC Forum verschoben:).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!