Sollte ich 2023 einen P30 bekommen?

  • Hi,


    Derzeit verwende ich ein Redmi 3S Prime von 2016, funktioniert immer noch gut und ich bin der Typ, der seine Sachen so lange wie möglich aufbewahrt, aber 3 GB fühlen sich langsam rau an, einige Apps werden nicht mehr unterstützt und die Fotos könnten es sein besser, also wollte ich es ersetzen.


    Ich war auf der Suche nach einem guten Android-Handy zu einem günstigen Preis mit vernünftiger Größe (leicht mit einer Hand zu bedienen/passt problemlos in die Tasche), einer guten Akkulaufzeit und einem 3,5-Klinkenanschluss, denn wenn einer oder diese fehlen, würde es sich wie eine Herabstufung von meinem anfühlen billiges Handy 2016 und das will ich nicht. Aber nach einiger Recherche wurde mir klar, dass es auf dem aktuellen Markt nicht wirklich existiert, aber das P30 scheint immer noch interessant zu sein, obwohl es 2019 veröffentlicht wurde.


    Das Problem ist, dass es schwer ist, brandneue zu finden, und generalüberholte in gutem Zustand kosten immer noch etwa 250-300 €. Lohnt es sich? Würde es sich noch für den Langzeitgebrauch behaupten, obwohl es schon fast 4 Jahre alt ist? (wenn nein, was wäre besser?)


    Danke

  • Hier mal das P30 Neu für 440€.

    Ich selber nutze aktuell immer noch mein P30pro und es läuft super.

    Accu macht keine Probleme, und auch von der Hardware ist alles noch ok.


    Ich nutze meine Smartphones im Schnitt 4-6 Jahre.

    Kaufe aber dann immer ein aktuelles Model, was nicht älter als 1 Jahr ist.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Auch ich nutze das Huawei P30 Pro seit 2019 ohne Probleme. Das Sicherheitsupdate(Google) habe ich für November 2022 erhalten. Einziger Nachteil-es wird alles bei Android 10 bleiben-was für mich ebenfalls kein Problem darstellt. Ob das reicht muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Allerdings erhälst du ein aktuelleres Smartphone mit ähnlichen techn.Daten und sehr guter Kamera und Performance und SDKartenslot auch neu für etwa 400 Euro wie beispielsweise das Samsung Galaxy S20 FE 5G. Erscheinungsdatum 2020 und immerhin Android 12 an Bord-Android 13 könnte noch kommen, Sicherheitsupdates laufen noch bis 2024. Ich würde hier eher zugreifen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!