Huawei Modelle ohne Google PlayStore Erfahrungen

  • ich benutze ein altes huawei-telefon, aber es ist ein playstore darauf. trotz all der werbung und unerwünschter apps ist es immer noch ein ziemlich anständiges telefon. wie sind die neueren huawei-modelle ohne den playstore? ist es einfach, apps herunterzuladen? irgendwelche probleme?

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Wie ist das Huawei-Telefonerlebnis ohne Google Playstore?“ zu „Huawei Modelle ohne Google PlayStore Erfahrungen“ geändert.
  • Bereits ab dem Huawei P40 sind Google Dienste (PlayStore) nicht an Bord. Es gibt aber Anleitungen um Google Playservices zu installieren. Ein Prozess der u.a. ein Downgrade von EMUi erfordert und relativ technisch aufwendig ist. Zudem funktioniert es nicht auf jedem Modell der neueren Huawei-Generation.


    Hier Infos vom Huawei Support:

    ,https://consumer.huawei.com/de/community/details/Wie-installiere-ich-den-Google-PlayStore-Google-Dienste-nachtr%C3%A4glich-auf-dem-Huawei-Anleitung/topicId_33234/

  • Ich habe ein Huawei Pad ohne PlayStore, aber habe ganz einfach die PlayStore-Dienste installiert.

    Somit konnte ich auch Apps nutzen, die nicht mehr für Huawei geeignet sind.

    Wie z.B. waipu.tv.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • die aktuellen Honor Smartphones (Honor war ursprünglich die tochterfirma von Huawei) haben die Google Dienste wieder an Bord. Honor Smartphones bieten in etwa die gleichen Spezifikationen wie Huawei Smartphones.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!