Instagram:Warum kann ich meine Posts nachträglich nicht bearbeiten? Shadowban?

  • Hey,


    ich habe versucht den Alt-Text meiner Posts nachträglich zu bearbeiten/ändern?

    Leider ging das nicht, obwohl ich den Text eingeben konnte und auf speichern drücken konnte.

    Jedoch kam dann wieder der alte Text, als ich die Änderung prüfen wollte.


    Warum ändert Instagram den Text nicht, bei der nachträglichen Bearbeitung der Posts?


    Denkt der Algorithmus evtl. das ich ein Bot bin da ich alle Posts auf einmal versucht habe zu ändern? Leider habe ich dann auch einige Follower verloren. Bin ich jetzt gleich wieder geshadowbanned? ;(;(;(

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Warum kann ich meine Posts nachträglich nicht bearbeiten? Shadowban?“ zu „Instagram:Warum kann ich meine Posts nachträglich nicht bearbeiten? Shadowban?“ geändert.
  • Zur Erklärung für alle: Bei Shadowban denke viele an Hacker.Das stimtm so nicht-der Ban wird von instagram selbst ausgelöst und wird u..a. bei einem Verstoß ohne Ankündigung gesetzt.

    Folgendes gemacht:?

    Den post den es zu verändern gilt öffnen. Die 3 Punkte oben rechts antippen-im neuen Menü auf bearbeiten gehen-die "Beschreibung" unterhalb des Bildes ändern.

  • Mir ist klar, was ein Shadowban ist, deswegen hatte ich ja auch die Vermutung geäußert, dass instagram evtl. denkt dass ich ein Bot bin, weil ich alle Posts auf einmal ändern wollte.


    Wieso soll ich die Bildunterschrift ändern? Meinst du dann klappt es auch mit dem Alt-Text?

  • war keine Absicht:)Ein Versuch schadet ja nicht oder? Bei mir hat es wie folgt funktioniert :

    Instagram öffnen-Post auswählen den es gilt zu bearbeiten-auf Einstellungen gehen-bearbeiten wählen-Text unter dem Bild "bearbeiten" oder Hashtags hinzufügen bzw.enternen. Rechts auf "fertig" klicken. Warum dieser Weg bei Dir nicht klappt, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann ein anderer Instagram-Nutzer weiter helfen, welcher ähnliche Erfahrung gesammelt hat.


    Ob in deinem fall ein Shadowban eingesetzt wurde kannst du testen:


    Suche bei einem Account der dir nicht folgt nach einem Hashtag, welchen du im letzten Post verwendet hast. Tritt weniger Interaktion bei deinen Instagram-Beiträgen auf, ist eventuell kein Shadowban vorhanden.Es kann aber auch der Algorithmus umgestellt worden sein, aufgrunddessen Bedingungen zur Anzeige geändert wurden.

    Meinst du vom Shadowban belegt zu sein , sollten keine Bots verwendet werden damit sich die "Sperre" nach einiger Zeit von selbst löst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!