IPad App zeigt 400 GB an?

  • Hallo


    Ich war schon in Apple Support, bei einigen Lehrern und keiner konnte mir helfen mit meinen Problem.
    Seit letzten Jahr habe ich folgendes Problem mit meinen IPad.

    Wenn ich auf IPad-Speicher gehen zeigt mir das IPad eine App mit manchmal über 400GB an bei 128GB maximalen internen Speicher sehr komisch. (schaut einfach auf die Bilder) Nun Seit dem ich die wichtigsten dinge in die Cloud verschoben haben wird mir der ICloud-Drive mit über 100GB angezeigt. Diese ist erst seitdem wo ich das IPad komplett neu aufgesetzt habe. Aber es hat wie man sich denken kann nicht gebracht. Das Problem kam wieder. Nun habe ich fragen. Kann man das irgendwie lösen oder ist das jetzt halt so. Da mir der letzte Apple support kontakt gesagt hat das mein gerät "zu alt sei". Es ist so ca. 3-4 Jahre alt. an sich ist es nicht alt mit der neusten Software (IPad-OS 16.2). Danke wenn ihr mir helfen könnt!

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Problem mit IPad“ zu „IPad App zeigt 400 GB an?“ geändert.
  • documents ist ja keine eigentliche App in dem Sinne, sondern eine spezielle super App für das iPad so der Apple Support. dort heißt es unter anderem"Die Documents-App ist nicht nur eine Schnittstelle für alle Ihre Dateien, sie ist auch ein Dokument-Viewer, PDF-Reader, Musik- & Videoplayer, Datei-Downloader, Cloud-Integrator und viel mehr! die App enthält demnach ein Sammelsurium von Daten vom gesamten iPad. Öffne die App Mal um zu sehen was da inzwischen alles gespeichert ist! gespeichert sind die Daten in der Regel woanders auf dem iPad, da es sich nur um eine Schnittstelle für alle Dateien vom iPad handelt-also nur eine verbindungsstelle zwischen Funktionseinheiten zur Datenübertragung.

  • wie von mir schon erwähnt ist der Ordner documents nur eine Schnittstelle zwischen Funktioneinheiten für datenbearbeitung bzw datenübertragung-soll heißen, die 400 GB liegen nicht in dem Ordner Dokuments. der Ordner ist nur eine Verbindungsstelle und agiert nur im Hintergrund und regelt den Austausch von Kommandos und Daten.

  • Was der Kollege textilfreshgmbh damit meint:

    Die Daten aus der Schule liegen auf dem Server der Schule.

    Und diese hast du bisher genutzt/bearbeitet.

    Das zeigt dir sogar dieser Punkt an: "zuletzt benutzt..."

    Das ist bei den anderen Apps nicht.


    Habe es mal vereinfacht, damit du es eventuell besser verstehen tust.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • torc: mit Schule meinst du iCloud richtig?

    Nein.

    Bezog sich auf:


    Documents ist leider von der Schule

    Und da steht auch "zuletzt verwendet...."


    Ich gehe daher auch davon aus, das es ein Schul-Tablet ist.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!