Lautstärke der Sprachnachricht am Ohr

  • Hallo ich kann die Lautstärke beim abhören einer Sprachnachricht nicht mehr leiser und lauter ändern mit den Seitentasten. Also generell geht das beim abhören am Ohr nicht.

    Weiß jemand warum und kann mir helfen 😊

  • Soviel ich informiert bin, wird die Lautstärke-Regelung -wenn das Handy direkt ans Ohr gehalten wird- aus Sicherheitsgründen nicht aktiviert. Sie müsste einen gleichbleibenden Pegel haben.

  • wenn es wieder die gleiche ist, würde es meine Vermutung ja bestätigen.

  • Ich habe dies gerade bei mir getestet mit einer Sprachnachricht bei WhatsApp.

    Ich konnte es leiser und dann wieder lauter stellen, wenn das Smartphone am Ohr war.

    Aber man kann nur bis zu einer gewissen Lautstärke laut stellen.


    Was für ein Smartphone hast du denn?

    In welcher App tritt das Problem auf?

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Genau es geht um WhatsApp und ich habe ein IPhone.

    Schade aber bei mir geht es nicht, muss mir dann quasi immer ins Ohr brüllen lassen weil ich es nicht leiser machen kann 😅

    Es klappt übrigens nur bei WhatsApp Sprachnachrichten am Ohr nicht mehr, ansonsten die Lautstärke kann ich darüber einstellen

  • geregelt wird die Lautstärke über die Lautstärke des Handys für Benachrichtigungen. hast du es beim iPhone dort mal versucht?

  • kann es sein dass der annäherungssensor vom Handy irgendwie verdeckt ist oder dass du ihn zuhäldt oder dass eine Hülle diesen verdeckt?

  • ja dann funktioniert der annäherungssensor . seltsam ist dass Apple 2020 ein Update ausgerollt hat mit einer funktionsanalyse welche automatisch dafür sorgen soll dass wenn eine Nachricht oder anderes zu laut abgespielt wird automatisch die Lautstärke reduziert werden soll. Neustart des iPhones hast du sicherlich schon gemacht und auf dem neuesten Stand ist es auch.

    Versuche mal alternativ die Lautstärke mit "Siri" anzupassen z.B. "Mach leiser"-funktioniert das?

    In der WA-App mal schaun ob man die Medienlautstärke verringern kann.

    Zudem mal in den Einstellungen des iPhones "Töne+Haptik" auswählen und dort die Funktion"Mit Tasten ändern" aktivieren oder deaktivieren.


    Wenn alle diese Möglichkeiten keinen Erfolg zeigen, weiss ich auch nicht weiter

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!