Whats app backup klappt nicht

  • Hallo Zusammen!

    Danke, dass Ihr Euch meiner annehmt!


    Also, mein whats app backup funktioniert nicht mehr, es rotiert bei „wird vorbereitet“, stundenlang, tagelang.

    Letztes (inzw. gelöschtes) backup war 10 GB gross.


    Bisherige Aktionen:


    whats app backup aus der cloud erfolgreich gelöscht.

    (Anzeige in wa: Letztes backup: Nie)


    Aus der cloud mehrfach ab und angemeldet.

    -> Das jeweils mit und ohne für whats app aktivierter cloud


    Mehrfache Neustarts.


    Es passiert weiterhin nichts, es rotiert :

    “Wird vorbereitet“

    Cloud Speichplatz ist massig frei.

    iOS 16.2 ist installiert.


    Alles das habe ich auf dem alten iP11 pro und dem neuen iP14 pro durchgeführt mit identischem Ergebnis.

    Die whats app Daten konnte ich glücklicherweise per Schnellstart auf das iP14 übertragen.


    Ich bitte Euch um Ideen, was man noch machen könnte oder woran es liegen könnte!


    Vielen, vielen Dank!

    Ingo

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Whats app backup-Verzweifelung! Alle Ratschläge befolgt, nix geht! Idee??“ zu „Whats app backup klappt nicht“ geändert.
  • Bitte selbes Thema/Frage nicht doppelt posten- habe es 1x gelöscht.

    Du schreibst "WA-Backup aus der Cloud gelöscht"-dann kann er ja keine Wiederherstellung eines Backups machen?

  • Ja, die app soll bitte einfach ein neues backup anlegen… das macht sie aber leider nicht!


    Das Löschen des existenten backups aus der cloud war der erste Tipp, der auf den üblichen Seiten im Netz gegeben wurde.

    Ab-/Anmelden von der Cloud ebenso.


    Eine Wiederherstellung brauche ich aktuell nicht, da ich alles per Schnellstart (Abscannten der „Wolke“ und dann Übertragung per BT) auf das neue iP übertragen konnte.


    Aber: Verliere ich jetzt mein Telefon, geht es kaputt oder muss ich es einschicken, wäre jetzt alles von whats app weg.


    Ich hoffe, das war jetzt alles verständlich!

    Danke!

  • In WA auf Einstellungen-Chats-Chat backup-Backup jetzt erstellen getippt? Danach erfolgt "wird vorbereitet" unendlich? iCloud alleWA- Backups gelöscht? Sehe ich das so jetzt richtig?

    Versuche mal folgendes:

    Einstellungen öffnen-Abschnitt iCloud-Speicherverwaltung aufrufen. Daten für Backup auswählen deaktivieren für WhatsApp. iCloud ab udn wieder anmelden. Nach der ern.Anmeldung Bereich Speicher verwalten und die Option Dokumente udn daten wählen. Hier WA-Einstellungen öffnen udn backup erneut löschen.iPhoen neu starten. Danach ein backup über WA erneut durchführen.


    Wenn es auf diesem wege imme rnoch nicht klappt, weiss ich auch nicht weiter.(Internetverbindung über WLAN ist ja stabil und schnell oder?)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!