Lohnt es sich trotzdem, mit LG auf Smartphones zu verzichten?

  • Ich habe früher einen LGV20 betrieben (den ich geliebt habe), bis mich einige Ladeprobleme in den letzten Jahren zu einem S8+ gebracht haben.


    Ich denke über ein erneutes Upgrade nach und das LGV60 scheint für mich mit der Kopfhörerbuchse und der SD-Kartenunterstützung, die beide etwas Wesentliches für mich sind, nahezu perfekt zu sein (ich brauche /brauche/ keines von beiden per se, aber ich liebte das DAC im V20 und sie scheinen Funktionen zu sein, die Telefone einfach haben sollten).


    Gibt es jedoch potenzielle Probleme, die in Zukunft auftreten könnten, wenn LG den Smartphone-Markt verlässt? Offensichtlich wird es nicht über Android 12 hinausgehen, aber ich verwende Android 9 auf meinem S8+ lol, ich frage mich nur, ob Sicherheitsprobleme ohne regelmäßigen Service von LG auftreten könnten?


    Da die einzigen anderen Telefone mit SD + Kopfhörerbuchsen Sony-Telefone im Wert von 1500 US-Dollar sind, ist das LGV60 im Moment wirklich meine erste Wahl, aber ich frage mich, ob ich etwas spät zur Party komme, da LGs den Markt verlassen.


    Irgendwelche Gedanken? Danke!

  • Das LG V60 stammt vom März 2020. In den USA wurde hierfür Android 12 ausgerollt-aber nur für T-Mobile-Nutzer. Ob und wann es nach deutschland kommt ist nicht bekannt.

    Da das Modell schon ins 3.te jahr geht werden aber wohl Google Sicherheits-Patches noch in diesem jahr kommen.

    Auch wenn LG nicht weiter ausrollt, kannst du das Handy meiner Meinung nach weiter betreiben ohne Probleme-immerhin ist Android 11 an Bord.. Falls du Sicherheitsbedenken hast, achte darauf Apps nicht von Drittanbietern zu installieren. WhatsApp und Apps zum digitalen bezahlen sowie Online-Banking grundsätzlich nur mit Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen.

    Das LG V60 5G (ThinQ) wird ja immerhin immer noch auf der LG-Seite zum Kauf angeboten.


    Im Enddefekt ist das aber deine Entscheidung. Smartphones mit Kopfhöreranschluss mit Adapter über USB-Buchse und SDKarte gibt es ja noch auf dem Markt wie z.B. das Samsung galaxy S20 FE 5G. Und Samsung liefert ja 4 Jahre Updates

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!