Rootfähigkeit und benutzerdefinierte Firmware-Funktionen?

  • Hallo, Sony-Fans, ich habe eine kurze Frage an euch. Mein iPhone ist heutzutage etwas veraltet, und ich bin bereit, in ein Smartphone zu investieren, das mindestens 3 Jahre lang hält und Top-Spezifikationen aufweist (z. B. großartige Akkulaufzeit und Kamera), und in meinen Büchern übertreffen Sonys hier, obwohl sie sind recht teuer. Ich hatte vor dem iPhone ein älteres Samsung, das viel Community-Unterstützung hatte (z. B. Root, benutzerdefinierte Firmwares, Mods/Tweaks), aber meiner Meinung nach werden Sony-Telefone in der Modding-Community nicht viel geliebt, da LineageOS, zum Beispiel ist ab sofort nur für die Mark II-Telefone verfügbar, und die Details zur Rootfähigkeit sind in diesem Subreddit und XDA ziemlich spärlich. Gibt es also eine Möglichkeit, Sony-Telefone (nämlich die Marke IV und die angebliche Marke V) zu rooten? Gibt es eine benutzerdefinierte Firmware für die neuesten Smartphones? Wenn ja, gibt es Nachteile (z. B. Samsung-Telefone, nachdem eine Nicht-Samsung-Firmware installiert wurde, löst eine E-Sicherung für immer aus, die einige Softwarefunktionen deaktiviert)? Ich habe die FAQ dieses Subreddit gelesen und bin in die XDA-Foren eingetaucht, konnte aber keine sehr verständliche Antwort bekommen. Danke schön!

  • du schreibst deine Frage im HTC Forum, stellst deine Frage aber an Sony Fans? deshalb mal ins Sony Forum verschoben:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!