Ich habe 2 Handys auf denen ich Whatsapp abwechselnd nutze (nebenbei gefragt habe ich etwas von einem Companion-Modus gehört, mit dem jetzt WhatsApp endlich gleichzeitig genutzt werden kann - ist das richtig?)
Beim letzten Wechsel sollte ich einen Verfizierungs-Code bei Handy A eingeben, den ich auf Handy B erhalten sollte. B hatte ich jedoch nicht dabei. Daher hatte ich mehrere Versuche unternommen, eine SMS zur Verifizierung zu erhalten, wie das früher immer der Fall war. Nach einigen Versuchen kam bei A die Mitteilung, daß ich den Code zu oft angefordert habe und nun eine SMS anfordern soll. Das Problem ist nur, daß es nirgendwo einen Button oder sonstige Möglichkeit gibt, diese SMS anzufordern. Und automatisch erhalte ich diese bei erneuter Code-Anforderung auch nicht.
Ich habe WhatsApp testweise bereits auf B gelöscht, aber es kommt nach wie vor der Hinweis bei A, daß ich auf B den Code abrufen soll und nachdem die Wartezeit abgelaufen ist die alte Info, daß ich eine SMS anfordern soll.
Müssen hier 24 Stunden abgewartet werden, bis eine evtl. Sperre aufgehoben ist? Was passiert dann, wenn ich wieder einen Code auf Handy B abrufen soll, wo ich WhatsApp aber bereits gelöscht habe.
Ich weiß auch nicht, was dieser ganze Firlefanz soll, daß jetzt ein Code auf dem Zweitgerät abgerufen werden muß bzw. mal eine SMS und ein anderes Mal dieser Code auf dem Zweitgerät.
Kann mir hier jemand eine kurze Info geben?