WhatsApp Verifizierung eine totale Katastrophe

  • Ich habe 2 Handys auf denen ich Whatsapp abwechselnd nutze (nebenbei gefragt habe ich etwas von einem Companion-Modus gehört, mit dem jetzt WhatsApp endlich gleichzeitig genutzt werden kann - ist das richtig?)


    Beim letzten Wechsel sollte ich einen Verfizierungs-Code bei Handy A eingeben, den ich auf Handy B erhalten sollte. B hatte ich jedoch nicht dabei. Daher hatte ich mehrere Versuche unternommen, eine SMS zur Verifizierung zu erhalten, wie das früher immer der Fall war. Nach einigen Versuchen kam bei A die Mitteilung, daß ich den Code zu oft angefordert habe und nun eine SMS anfordern soll. Das Problem ist nur, daß es nirgendwo einen Button oder sonstige Möglichkeit gibt, diese SMS anzufordern. Und automatisch erhalte ich diese bei erneuter Code-Anforderung auch nicht.


    Ich habe WhatsApp testweise bereits auf B gelöscht, aber es kommt nach wie vor der Hinweis bei A, daß ich auf B den Code abrufen soll und nachdem die Wartezeit abgelaufen ist die alte Info, daß ich eine SMS anfordern soll.


    Müssen hier 24 Stunden abgewartet werden, bis eine evtl. Sperre aufgehoben ist? Was passiert dann, wenn ich wieder einen Code auf Handy B abrufen soll, wo ich WhatsApp aber bereits gelöscht habe.


    Ich weiß auch nicht, was dieser ganze Firlefanz soll, daß jetzt ein Code auf dem Zweitgerät abgerufen werden muß bzw. mal eine SMS und ein anderes Mal dieser Code auf dem Zweitgerät.


    Kann mir hier jemand eine kurze Info geben?

  • Für Tablets udn PC`s istd er Companion-Modus möglich, für Android-Smartphone derzeit nur in der BETA-version.

    Um ein Zweitgerät(z.B. Handy) gleichzeitig mit WA zu nutzen mit dem gleichem Account,n auf dem zweiten handy Whats App öffnen und sobald "welches Land" und telefonnummer als Option zu sehen ist, auf die 3 Punkte rechts oben tippen.Danach sollte der menüpunkt "Gerät hinzufpgen" ausgewähöt werden. Auf einem weiteren Bildschirm erscheint "mit deinem telefon verknüpfenW. Jetzt kommt eien Anleitung udn ein QR Code. Auf dem hauptgerät jettz Whats App starten udn über das 3 Punkte Menü "verknüpfte Geräte" udn "gerät hinzufügen". Mit der kamera des Hauptgerätes den über den QRCode vom zweitgerät führen. Klappt dies einwandfrei(Code erkannt) wirst du darüber auf dem zweitgerät informiert. Die Chats werden heruntergeladen. Nach beendigung listet WA im Bereich "Verknüpfte Geräte" das neu verknüpfte im Haupthandy auf.


    Auf diesem wege habe ich es so wie beschrieben erfolgreich gemacht.

  • ...ich habe mir das leider erst jetzt genauer angeschaut. Wie komme ich an die Beta-Version? Im PlayStore finde ich nichts und bei der installierten Version bekomme ich nur Hilfe angezeigt, wenn ich oben rechts auf die 3 Punkte gehe.

  • Komisch-ich habe es ganz einfach in der Google Suche unter "WhatsApp Beta Play Store" hier gefunden:


    https://play.google.com/apps/testing/com.whatsapp


    Dort auf "Become a tester" tippen.

    Der downlaod startet automatisch(evtl. mit deinem google Account noch anmelden, falls notwendig)

  • Wie komme ich an die Beta-Version?

    Gibt Google eine Beschreibung dazu: https://support.google.com/googleplay/answer/7003180?hl=de


    Betaversionen von Apps ausprobieren

    Wichtig: Damit Sie die Betaversion einer App erhalten können, muss die App bereits auf Ihrem Gerät installiert sein.

    1. Öffnen Sie den Play Store [Blockierte Grafik: https://storage.googleapis.com/support-kms-prod/tzqckZm20GaWNGQJNrw9qgUZJsGqM06slBQ9].
    2. Tippen Sie rechts oben auf das Profilsymbol.
    3. Tippen Sie auf Apps und Geräte verwalten [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/3_l97rr0GvhSP2XV5OoCkV2ZDTIisAOczrSdzNCBxhIKWrjXjHucxNwocghoUa39gw=w36-h36Installiert.
    4. Tippen Sie auf eine App, um die Detailseite zu öffnen.
    5. Tippen Sie unter „Für Betaprogramm anmelden“ auf Mitmachen [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/3_l97rr0GvhSP2XV5OoCkV2ZDTIisAOczrSdzNCBxhIKWrjXjHucxNwocghoUa39gw=w36-h36Mitmachen.

    Tipp: Wenn Sie die Option „Für Betaprogramm anmelden“ nicht sehen, bietet der Entwickler derzeit keine öffentlichen Betaversionen für die App.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • die WhatsApp Business App kannst du einfach aus dem Google Play Store runterladen. die nutzungsbedingungen werden dir vor der Installation angezeigt und du musst diese bestätigen! auch die vorgehensweise wird dir genau erklärt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!