Handy zieht sich nicht die Daten vom Provider

  • ich hab seit gestern den Anbieter Handyvertrag.de und hab entsprechend gestern die SIM-Karte eingesetzt.


    Jetzt war gestern noch Signal meine SMS-Nachrichten-APP und da Signal den SMS-Dienst ja nicht mehr übernimmt, muss wohl beim Einsetzen der SIm-Karte gestern die SMS im Sand verlaufen sein - wurde also nicht empfangen - mit der sich das Handy die Daten/Einstellungen vom Provider zieht.


    Jetzt hab ich beim Provider angerufen und die haben die SMS nochmal geschickt, aber die SMS wurde wieder nicht vom Handy aufgenommen. Ich habe das mittleweile korrigiert, jetzt empfängt das Handy SMS korrekt.


    Jedenfalls sagten die auf der Hotline, ich solle die APP Carrier Service von Google herunterladen, mit der könne man manuell diese Einstellungen für das Handy herunterladen. Das hab ich im Google Play Store getan, es heruntergeladen, aber das scheint kein Programm zu sein, das man manuell starten kann, ich hab nirgenwo ein entsprechendes Symbol zum Starten eines solchen Programms.


    Das Handy zieht sich diese SMS/die Einstellungen für das Gerät nicht automatisch, wenn man die SIm-Karte einsetzt, was eigentlich der Fall sein sollte. Das Problem: Ich habe einen Vertrag, bei dem 50MBit versprochen sind, aber efffekt hab ich 2-5 MBit an Internet-Geschwindigkeit.


    Was kann ich tun?

  • Alle, wirklich alle Handys oder Smartphones die heutzutage am Markt sind haben die korrekten Voreinstellungen für die Dienste. Da braucht man nichts mehr "ziehen" oder Korrigieren bzw. herunterladen.


    Viele Einstellungen die SMS betreffen wie z.b. die korrekte Zentralnummer sind auf der SIM gespeichert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!