WhatsApp: mehrere Fotos von/aus ein Chat auf einmal speichern

  • Hallo WhatsAPP - Community,

    wie kann man mehre Fotos / Videos die man von einem Chat zur selben Zeit bekommen hat, auf einmal speichern, denn markieren lassen sie sich nicht:?:

    Es soll so bei WhatsAPP Desktop sein, bei dem WhatsAPP wo es registriert ist, lassen sie sich zwar markieren, aber dann nur löschen und weiterleiten(nicht speichern).

    Da es über 40 sind, will ich nicht jedes extra öffnen, um es zu speichern.

    Wieder schon im vor-raus gesagt vielen Dank:):thumbup::thumbup: für eure Antwort.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „mehrere Fotos von/aus ein Chat auf einmal speichern“ zu „WhatsApp: mehrere Fotos von/aus ein Chat auf einmal speichern“ geändert.
  • So ganz verstehe ich deine Frage nicht, denn Fotos aus den WA-Chats sind ja bereits in deiner Smartphone-Gallery gespeichert.

    Und in der Gallery kannst du ja die Fotos etwas länger antippen, und zwar so viel wie du möchtest gleichzeitig-dann erscheint ein Kätschen und ein Häkchen auf den gewünschten Bildern und du kannst sie-auch alle gleichzeitig- in einem gewünschten Ordner verschieben.


    Auf dem PC findest du die WhatsApp-Chatbilder, indem du das Handy mit dem PC verbindest, den ordner hatsApp-Images auswählst. Dort einfach alle gewünschten Bilder markieren und nach Wunsch woanders speichern.

  • Honk

    Ganz einfach.

    Oben rechts im Chat auf die 3 Punkte klicken.

    Da auf "Nachrichten auswählen".

    Dann Häkchen setzen bei den Bildern

    Dann unten rechts auf Speichern klicken.

    Dann die Zip-Datei speichern in Wunschordner und entpacken.

    Fertig.


    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam Profiles. So leave your spam links straight away.

  • So ganz verstehe ich deine Frage nicht, denn Fotos aus den WA-Chats sind ja bereits in deiner Smartphone-Gallery gespeichert.

    Und in der Gallery kannst du ja die Fotos etwas länger antippen, und zwar so viel wie du möchtest gleichzeitig-dann erscheint ein Kätschen und ein Häkchen auf den gewünschten Bildern und du kannst sie-auch alle gleichzeitig- in einem gewünschten Ordner verschieben.


    Auf dem PC findest du die WhatsApp-Chatbilder, indem du das Handy mit dem PC verbindest, den ordner hatsApp-Images auswählst. Dort einfach alle gewünschten Bilder markieren und nach Wunsch woanders speichern.

    Ich habe den Ordner WhatsAPP Images gefunden, jetzt kann ich alle Bilder speichern, aber ich will nur die von ein bestimmten Kontakt(Chat), wie geht das?

  • du machst die gleiche Prozedur aber tippst eben nur das eine gewünschte Foto(etwas länger gedrückt halten) an in der Galerie oder im WA Images Ordner.


    Alternativ:

    WA Imgaes ordner, Bild aussuchen, mit der Maus Rechtsklick, im neuen Menü auf "Kopieren", danach einfach auf dem PC dorthin gehen, wo das Bild hin soll. Wieder mit der maus dort tippen-neues Menü "Einfügen".

  • Torc:

    So wie du es beschreibst(habe auch Android) habe ich diese Einstellungen bei mir nicht. Bei mir erscheint lediglich im 3Punkte-Menü Medien,Links und Doks. Weder Nachrichten auswählen oder ähnlich. Ich kann dort zwar Bilder auswählen, aber nicht speichern. Wahrscheinlich weil diese soundso bereits in der galerie gespeichert sind.

  • So wie du es beschreibst(habe auch Android) habe ich diese Einstellungen bei mir nicht.

    Es geht doch um WhatsApp-Desktop laut Startpost textilfreshgmbh .

    Es soll so bei WhatsAPP Desktop sein, bei dem WhatsAPP wo es registriert ist, lassen sie sich zwar markieren, aber dann nur löschen und weiterleiten(nicht speichern).

    Und darauf bezieht sich meine Beschreibung.

    Auf web.whatsapp.com.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam Profiles. So leave your spam links straight away.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!