Umschalten von VM auf Vodafone - Modemmodus

  • Jetzt, da Cityfibre sein System in meiner Straße installiert hat, denke ich darüber nach, zu Vodafone für das Full Fibre 900 mit dem Intelligent WiFi Hub zu wechseln.


    Ich betreibe meinen VM-Router im Modemmodus und hänge zahlreiche Kits, Server, PIs usw. auf und verwende meinen eigenen WLAN-Router.


    Kann ich das auch mit dem Vodafone Router machen.


    Wenn nicht, kann ich wenigstens DHCP am Router ausschalten?


    Danke

  • Ja, du kannst deinen eigenen WLAN-Router weiterhin verwenden, wenn du zu Vodafone wechselst. Ähnlich wie bei deinem VM-Router kannst du den Vodafone-Router in den Modemmodus versetzen, um ihn nur als Modem zu nutzen und dein eigenes Netzwerk hinter deinem Router zu betreiben. Dadurch kannst du weiterhin deine Kits, Server, PIs usw. anschließen und die volle Kontrolle über dein Heimnetzwerk behalten. Zusätzlich kannst du wahrscheinlich auch die DHCP-Funktion am Vodafone-Router deaktivieren, sodass dein eigener Router die IP-Adressvergabe übernimmt. So kannst du ein nahtloses Setup mit dem Vodafone Full Fibre 900 und deinem eigenen WLAN-Router realisieren.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!