WhatsApp: im Chat sich selbst einstellen?

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „im Chat sich selbst einstellen?“ zu „WhatsApp: im Chat sich selbst einstellen?“ geändert.
  • So ganz verstehe ich die Frage nicht?

    Möchtest du in einem "fremden" Chat dich einbringen? Eine Nachricht an dich selbst schicken?

  • Du willst also ein "Selbstgespräch" führen bei WhatsApp.


    Bei mir klappt es unter Android so:

    • Seine Eigene Nummer im Telefonbuch eintragen (nicht bei WhatsApp-Kontakten)
    • Handy neu starten und Kontakte neu syncronesieren bei WhatsApp
    • Dann neuen Chat starten und dich als Kontakt wählen
    • Dann öffnet sich das Chatfenster und man kann in diesen Chat "Selbstgespräche" führen bzw es als Notizen verwenden.

    Das sieht dann so aus


    In fremde Chats kommst du nur über den Admin rein, wenn dieser dich hinzufügt.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • hab mich wohl ein bischen wirr ausgedrückt.
    Was ich meine ist, dass sich irgendwelche Interessenten in ein Newsletter-Chat selbst eintragen und auch wieder selbst austragen.

    Das ist normal.

    Schau mal hier: https://chatwerk.de/blog/wie-f…-der-whatsapp-newsletter/

    Mit dem WhatsApp Newsletter erreichen Unternehmen ihre Kund*innen noch direkter. Dabei unterscheiden wir zwischen Keyword Kampagnen und Messenger Newslettern.

    Eine Keyword Kampagne wird aktiv von den Kund*innen gestartet, durch ein Keyword (z. B. #SommerSonne22), einen speziellen Link oder QR Code. Ein Messenger Newsletter wird passiv empfangen, genau wie E-Mail Newsletter – nur mit einer höheren Öffnungsrate. Der Kampagneninhalt kann bei beiden Versionen immer gleich sein, nur der Auslöser ist anders. Mit Keyword Kampagnen können dabei explizit Neukunden in den Unternehmens-Chat geleitet werden. Messenger Newsletter richten sich an bereits bekannte Kontakte. Die nachfolgende Bilder zeigen eine Keyword Kampagne für Reisebüros, sowie ein Messenger Newsletters für E-Commerce.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Hallo Torc,
    ich denke, dass ist das was ich gesucht habe! Damit werde ich mich mal beschäftigen.
    i.Ü. soll das für ein Verein sein, der bei highlights im Verein um Zulauf aus dem umliegenden Kietz werben soll. Ich hoffe, es funktioniert!
    Danke & Grüße - t -

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu WhatsApp: im Chat sich selbst einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!