Chat auf Android 10 zu iPhone/Android13

  • Hallo zusammen,


    Sicherlich gibt es schon einige Threads zu diesem Thema. Jedoch habe ich nur ältere Beiträge gefunden aus einer Zeit, in der ein Wechsel zwischen Iphone und Android nicht so unkompliziert war...


    Nun zu meinem Problem:

    Ich wechselte im Sommer letzten Jahres von einem Huawei P30 Pro New Edition zu einem iPhone (Nummer blieb gleich). Eine Übertragung des bei Google Drive hinterlegten Backups war zu der Zeit noch nicht möglich.

    Nun befinden sich dort jedoch Daten, die ich zwingend benötige. Ohne SIM-Karte kann ich whatsapp auf dem alten Handy nicht nutzen.

    Zusätzlich besitze ich ein Samsung Tab S7, auf dem auch seit jeher WhatsApp (mit einer anderen Nummer) verwendet wird.


    Welche Möglichkeit habe ich, die benötigen Daten im Chatverlauf des Huawei zu lesen? Soweit ich weiß, ist Android 10 die letzte verfügbare Version auf diesem Gerät (wird in den Einstellungen leider nicht mehr angezeigt).


    Was passiert, wenn ich die SIM-Karte vom iPhone einfach ins Huawei einlege und dort whatsapp verifiziere?

    Im Zweifel würde ich auf dem Tablet Whatsapp löschen und neu einrichten, wenn es hier eine Möglichkeit gäbe, das alte Google Drive Backup hochzuziehen...?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :)


    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,

    Twenty-4

  • Was passiert, wenn ich die SIM-Karte vom iPhone einfach ins Huawei einlege und dort whatsapp verifiziere?

    Du kannst den Chat da wieder nutzen.

    Und das Backup einspielen.


    Tipp:

    Mach dann WhatsApp-Deskop und sichere dir da die wichtigen Daten.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Danke für die Antwort! :)


    Was passiert mit meinem iCloud Backup - ist auf dem iPhone dann alles noch so wie vor dem Simkartentausch?


    Ich habe überlegt, die SIM ins Tab zu legen, das Backup hochzuladen. Dann die SIM wieder ins iPhone und auf dem Tab die Nummer ändern (also die Nummer der Daten-SIM zu verifizieren). Demzufolge hätte ich die Android-Chats auf dem Tablet und die Apple-Chats auf dem iPhone. Funktioniert das?

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!